• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Form vollendet

Hei.
Vor meinem ersten (verzweifelt um Hilfe suchenden) Beitrag gehört sich eine Vorstellung eben:
Ich bin '67 in Essen geboren, angestellter Architekt und wohne in Bochum-Langendreer.
Ich würde Radfahren nicht als mein Hobby bezeichnen, das war es vielleicht zu Schulzeiten ('73-'87 :) ), als ich z.B.
- 24"-Mädchenräder auf Sprunghügeln geschrottet habe,
- nach 15 Runden um die Festwiese (je 1km?) auf dem Hinterrad schlicht keine Lust mehr hatte (seit dem glaube ich übrigens an Erdstrahlen; in einer bestimmten Kurve habe ich immer Rückenschmerzen gekriegt :D ),
- die Breite Markteinführung der Mittelzugbremse bei uns wie eine Bombe einschlug,
- wir uns zum Einradfahren ein 1:1-Fixie mit Zusatz-Sattel am Steuerrohr zusammengeschweißt haben...

Mein Fahrrad (eins reicht doch, oder?) ist ein ca. '95 gekauftes GT Avalanche von ca. '93, zum Teil noch mit den Originalkomponenten ausgestattet, die bei den damaligen Avalanches mit XT und LX noch ziemlich hochwertig waren. Erst später haben die durch preiswertere Sachen den Abstand zum Zaskar vergrößert.
attachment.php

Da ich seit meinem Umzug im Mai das Glück habe, mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren zu können - satte 5km je Strecke - hat sich der Verschleiß jedoch merklich gesteigert, die Brocken geben langsam auf.

An meiner Form hat das bisher allerdings nichts geändert - oder gelten hier 105kg bei 1,87m als vollendet?

--
Stefan

Anhänge

• 93erGT-Avalanche-TotaleLinks.jpg
    93erGT-Avalanche-TotaleLinks.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Zurück