Formula Oro

Gibts schon Erfahrungen mit der Formula Oro (K24)
Vielleicht auch vergleiche mit der Hope Mono Mini
Derzeit bremse ich mit der Hope, möchte aber einmal die Oro probieren

Ja die ORO bin ich schon gefahren, hatte bis her die Hope 6ti, M4, Formula Extreme FR und muss sagen für eine 2-Kolben-Bremse hat sie verdammt gute Leistung! :daumen:

Ich binn sie mit 200mm Scheiben (VR und HR) gefahren, ist ne super Bremse, besser ist nur die 6ti, die M4 kann sich mit ihr locker messen.

Hallo! Meine Frau fährt die ORO auf dem Giant NRS vorne 180mm, hinten 160mm, auf ihrem Cannondale Jeykyll jeweils vorne und hinten mit 180 mm. Ihr Fazit nach rund 3000km (u.a. hat Sie die Marathons in Bad Wildbad, Keiler-Bike, Frammersbach, Neustadt, Münsingen mitgefahren - also keine Weichei-Bikerin):

Super Standfest und mächtig Bums mit den organischen Belägen, leider ab und an etwas quietschen. Ich fahre selber die Magura Louise und Marta, die an sich auch gut sind, doch die ich im Gegensatz zur ORO alle paar Wochen mal entlüften muß!! Beide ORO's habe ich bisher kein einziges Mal entlüften müssen! Ich würde die ORO immer wieder einer Magura vorziehen!

Ich fahr auch die Oro und muss schon sagen

eine super sorglos bremse, brachiale Bremskraft, noch nie Fading auch unter den härtsesten bedingungen! die beste bremse die ich je gefahren bin

MfG

Benny

Zurück