Formula R1 Bremsbeläge

Vollständige Seite anschauen…
Registriert
9. November 2004
Reaktionspunkte
0
Ich werd noch zum Hirsch...

Bin jetzt jahrelang Magura Bremsen gefahren. Jetzt habe ich die Formula R1 Magnesium am Start.

Wer kann mir bei den Belägen helfen...

Ich habe drei Stück zur Auswahl:

http://www.bike-discount.de/shop/m444/k610/formula.html?od=&ft=1

- Komfort organisch
- Organisch mit Trägerplatte in Alu
- Organisch mit Trägerplatte in Stahl

Gibt es Empfehlungen?

Besten Dank!
 
Weil ich mich mit bissigen Belägen mit meiner R1 mit den großen Scheiben schon mehrmals fast überschlagen habe und deswegen ist nicht jede Combo gleich optimal.
 
Weil ich mich mit bissigen Belägen mit meiner R1 mit den großen Scheiben schon mehrmals fast überschlagen habe und deswegen ist nicht jede Combo gleich optimal.


Ich habe 180/160 drauf, die ganz normalen.
Was hat es mit der Trägerplatte in Stahl oder Alu auf sich?
 
Alu spart Gewicht, soll sich wenn die Beläge heiß sind aber schneller verformen. Ich würde generell Stahl nehmen. Kosten auch weniger.
Außerdem würde ich Sintermetall Beläge nehmen (ganz unten in deinem Link). Einziger Nachteil ist eigentlich der höhere Scheibenverschleiß.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen