Formula RX ab, Shimano dran

Registriert
2. September 2023
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe an meinem leider viel zu selten genutztem MTB Formula RX Scheibenbremsen, die (Rad ist von 2012 und stand 5 Jahre) schön Wasser gezogen und sich an den Scheiben festgekrallt haben. Da ich auf diesen DOT Kram keine Lust mehr habe, würde ich sie gerne gegen Shimano Deore Bremsen (s.u.) tauschen. Dazu die Frage: Muss ich die Bremsscheiben dann auch wechseln? Brauche ich andere Adapter an Gabel/Rahmen? Und wie bekomme ich die blöden festgekrallten Bremsbeläge von den Scheiben? Geht das ohne Wechsel des DOT?
Euch schon mal vielen Dank :).



Geplantes Set:
https://www.bike-discount.de/de/shimano-deore-bl-m4100/br-mt410-scheibenbremsen-set
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich die Bremsscheiben dann auch wechseln?
Nein
Brauche ich andere Adapter an Gabel/Rahmen?
Nein
Und wie bekomme ich die blöden festgekrallten Bremsbeläge von den Scheiben?
Am Hebel die Entlüftungsschraube öffnen ( Putzlappen rüberwickeln damit du nicht mit dem austretenden Dot alles versaust ) , etwas am losgeschraubten Bremssattel wackeln und dann solltest ohne Probleme den Bremssattel von der Scheibe lösen können
 
Zurück
Oben Unten