Formula RX Bremsen schleifen!

Hallo zusammen,

Meine Bremsen schleifen! Habe schon x-mal versucht, das Rad ein wenig nach links oder rechts zu montieren, aber nicht mit dem geringsten Erfolg.

Wie soll ich vorgehen, damit beide Räder nicht mehr schleifen?

Das Fahrrad ist ein Copperhead 3 von Bulls (2012)

Das Rad nach link oder rechts montieren :confused:

Das Laufrad hat eine feste Position und lässt sich nicht verschieben, und somit auch die Bremsscheibe. Was du verschieben kannst, ist der Bremssattel. Der hat Langlöcher und lässt sich nach öffnen der Schrauben seitlich verschieben.

Servus,

ich hatte vor kurzem auch das Problem an meiner K18.
Das kannst du ganz einfach lösen in dem du die Entlüftungsschraube am Bremshebel der betroffenen Bremse ein kleines Stück aufdrehst und dann mit einem NICHT ZU HARTEM GEGENSTAND (ich hab den Holzkeil genommen) die Bremsklötze komplett auseinander drückst. Mach das ja vorsichtig sonst die Bremsklötze futsch!

Danach die Entlüftungsschraube wieder zu drehen, den Bremssattel mittig ausrichten und fertig.

Jetzt sollte nix mehr schleifen!

Gruß

Das wird so gewesen sein, aber richtig war es nicht.
Wenn dann die Beläge stärker verschlissen sind, kann es sein das dann zu wenig Bremsflüssigkeit im Vorratsbehälter ist, um den Verschleiß auszugleichen.

Also erst so versuchen zurückzudrücken.
Und nur dann wenn du den einen reindrückst und dabei der andere rauskommt ist zuviel Bremsflüssigkeit im System.

Zurück