Formula "The One" Belagsicherungsschraube kaputt

oakfield

's geht naus zus!
Registriert
27. Juli 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Nordschwarzwald
Hallo zusammen,
ich habe ein mittelschweres Problem mit meiner Formula.
Am vorderen Sattel habe ich vor kurzem die Beläge gewechselt und danach wie gewohnt die Sicherungsschraube eingedreht. Dabei ist mir das leise Knacken nicht besonders aufgefallen.
Als ich die Beläge für den Einbau des Vorderrades noch einmal nachjustieren wollte habe ich bemerkt dass der Inbus rund ist und ich mit keinem Werkzeug die Schraube wieder lose bekomme. :(
Dazu kommt, dass sie einen konischen Kopf hat und auch mit einer Zange bekomme ich keinen Halt.
Mittlerweile habe ich eine neue Sicherungsschraube (2,90 Eur), aber dafür muss die alte erst raus. Hat einer eine gute Idee?

oakfield
________________________________________________________
Live long and prosper
 
Versuch mal einen etwas größeren Torx mit dem Hammer durch sanfte Gewalt in den Schraubenkopf(da wo der Inbus rein kommt) hereinzuklopfen,dann vorsichtig rausdrehen.
 
Ist wie es ausschaut doch nicht mehr so interessant für den TE...

Alternativ könnte man auch noch mit einer kleinen Metallsäge einen Schlitz in die Schraube sägen und sie mit einem Schraubendreher herusdrehen:)
 
Torx hat nicht funktioniert. Dreht trotzdem leer.
Das mit der Säge hatte ich schon überlegt und exakt das habe ich auch gemacht! Allerdings muss man aufpassen wo man die Säge ansetzt, weil sonst das Druckgehäuse im Weg ist. Und auch nicht zu tief sägen! Hat auf jeden Fall gut geklappt.
Danke für die Tipps.
 
Zurück