Formula "The One" Ersatzteile Hebel Schrauben woher ?

LostFocus

I´ts a Flash !
Hallo,

ich bin auf der suche von den Schrauben für die Bremshebelbfefestigung.
Hab schon bei etlichen händlern wo Formula führen angerufen niemand kan mir das ersatzteil Liefern einzeln. Sind Alu Schrauben mit einem Absatz wo in eine Passung geht dan verkleinert ein M4 Gewinde kommt.

Formula direckt hab ich auch Kontaktiert, aber die Antworten nicht schon seit 9 Tagen.

Hier ein Bild wie sie aussehen.

Bin auch gerade auf der Suche nach den zwei Schrauben für meine R1. Scheinen die gleichen zu sein. Anscheinend gibt es sie aber nur im Pack mit Hebel und Gewindeeinsatz. Etwas teuer, wenn man nur die Schrauben braucht.
Vielleicht hat ja hier jemand noch eine Idee. (Zur Zeit habe ich 'normale' M4-Schrauben ohne diesen Absatz montiert. Glaube aber nicht, daß dies auf Dauer eine gute Lösung ist).

Glückwunsch zum Verlust, die Schrauben sind scheinbar einzeln nicht zu erhalten. Wenn die Optik zweitrangig ist kannst du eine durchgängige Schraube verwenden, entweder mit Schaft oder einem Stück Rohr. An der Gegenseite eine Mutter drauf und passt. Das schaut vielleicht nicht so toll aus, ist aber billiger als 40€ für die Originalteile mit Hebel zu zahlen.

mfg

mich wundert das sich noch kein Zubehörhersteller an die Schrauben gemacht hat schliesslich passen sie ja bei der RX, Mega, One und R1
In schwarz wären sie mir ja am liebsten :p

Die Ersatzteilpolitik von Formula ist unter aller Sau.
Normalerweise bekommt man hier alles: http://www.bike-components.de/advanced_search_result.php/keywords/formula/limit/40/
Aber selbst die haben diese Schrauben nicht. Könntest bei denen mal anfragen.

Ja, wie schon gesagt, gibt es diese Schrauben anscheinend nur im Pack (Bremshebelkit).
Formula hab ich mal angeschrieben ... machen aber gerade Urlaub.
Mein Händler meinte, er könne mir Schrauben besorgen ... würden aber erst nächste Woche da sein.
Werde mal das Beste hoffen (auch wenn ich nicht wirklich daran glauben kann) und so lange mit meiner Zwischenlösung weiter fahren.

Sollte mein Händler es nicht schaffen, versuche ich es mal bei bike-components. Hab da aber wenig Hoffnung.
Aber vielleicht meldet sich ja auch Formula nach dem Urlaub :D

@big_scoop
Schwarz würde auch bei mir am besten passen :daumen:
Aber so lange es die richtigen Schrauben sind ist mir die Farbe erst mal egal.

Gruß
Ralf

Hallo, da bei mir das gleiche Problem aufgetreten ist, würde mich mal das Ergebniss intessieren.
Danke für eure Hilfe.
Christof

Hi Christof,

mir hat mein Händler doch tatsächlich weiterhelfen können. Er hat sein Versprechen gehalten und mir die Schrauben besorgt (nach dem zweiten Anlauf waren es sogar die Richtigen).

Da fällt mir doch gerade ein, von Formula habe ich auch noch nichts gehört.
Sind wohl immer noch in Urlaub :lol:
Aber nachdem ich die Schauben hatte, habe ich meine Anfrage zugegebenermaßen auch vergessen.

Vielleicht hat aber mittlerweile auch ein Versender die Schrauben einzeln im Programm.

Gruß
Ralf

Die Schrauben gibt es bei chainreactioncycles einzeln.
Kosten knapp 9€ das Stück :eek:
Und heißen dort:
Formula R1/The One Lever Fixing Screw

Leute mal kurz eine andere frage die in den bereich passt, bei meiner formula rx hat der Hebel der vorderen Bremse ein gewisses losbrechmoment.
Also wenn das Rad länger steht u ich zieh den Hebel fühlt es sich an als ob da was fest wäre, nach kurzer zeit läuft alles normal.
Ich hab ohne Beläge getestet mit dem selben Ergebniss also kann's auf den hebel oben eingeschränkt werden.
Den hab ich mal aufgeschraubt und alles sauber gemacht und neu gefettet und wieder zusammen geschraubt aber ohne Erfolg.
Was kann ich jetzt noch tun??

Danke

Die Schrauben gibt es bei chainreactioncycles einzeln.
Kosten knapp 9€ das Stück :eek:
Und heißen dort:
Formula R1/The One Lever Fixing Screw

Sorry, aber das tangiert subjektiv die Schmerzgrenze im Ersatzteilbereich, was formula da abzieht!
9 € für einen Artikel zu verlangen, der mit hoher Wahrscheinlichkeit weniger als 5 bis 10 % des verlangten Preises in der Produktion kostet!
Sicher sind deren Bremsen sehr leicht und hervorragend in der Bremsleistung, aber zickig (habe mich zwei Tage mit der Montage einer normalerweise unproblematischen neuen K 18 abgeplagt).
In der Ersatzteilbeschaffung - Scheibe in Spiderausführung mit Adapter für über 80 € - laufen die Preise davon, da schlägt`s dem Faß Boden aus. Die Jungs von Formula-Marketing haben den A...h offen.
Sorry, wenn ich so deutlich bin. :mad: :mad: :mad:

Zurück