Forumstreffen Nordschwarzwald / Offenburg - Terminabsprache

Rune Roxx

...a bloody legend.
Registriert
31. August 2002
Reaktionspunkte
22
Ort
Achern
Aus einem ICQ-Dialog zwischen Manitou und mir entstanden heute erste Überlegungen zu Art und Zeitpunkt eines zweiten Forumstreffens im Schwarzwald (einen "offiziellen Beitrag" zum Thema veröffentliche ich in den nächsten Tagen).

Vorab wollte ich zwei wesentliche Punkte mit euch besprechen:

1. Zeitpunkt

In Frage kämen:
27./28. März
3./4. April
9.-12. April (Osterwochenende!)
17./18. April

Am 24./25. April findet schon das Treffen im Südharz statt. Auch wenn die beiden Treffen regional ziemlich weit auseinanderliegen, wird es doch den ein oder anderen Forumsaktivisten geben, der u. U. an beiden Ausfahrten teilnehmen möchte.

Vor 27.3. geht bei mir gar nichts, da 1.) die Berge bei uns dann noch *ziemlich* verschneit sein können und 2.) ich ja "eigentlich" noch studiere...

Das Osterwochenende würde uns Gelegenheit bieten sehr viel mehr Rad zu fahren und auch so noch was hier in der Gegend zu unternehmen (evtl. auch nur 3 Tage). Problematisch wird's spätestens dann, wenn Familienväter zu dem Zeitpunkt andere Verpflichtungen mit größerer Priorität haben sollten...

Von meiner Seite aus wäre der Termin kein Problem und ich würde mich auch gern um ein Ausflugsziel an einem eventuellen "Ruhetag" kümmern. Vielleicht haben die Radlerfamilien ja auch Lust auf einen Kurzurlaub im Schwarzwald. Aber bevor wir hier mit großer Plan-Action anfangen, warte ich aber mal die Reaktionen ab.



2. "Rennrad"-Treffen!?

Die meisten unter uns (alle!?) haben ja nicht nur ein Rennrad in der Garage... und so entstand schon beim letzten Treffen die Idee auch eine MTB-Tour ins Programm zu integrieren. Falls sich der Gedanke durchsetzen sollte, kann ich auf jeden Fall eine der schönsten in Deutschland möglichen Touren garantieren. 50km inklusive historischen Sehenswürdigkeiten, Gipfelerlebnis auf einem der höchsten Berge Deutschlands, kilometerlange Singletrails, endlose Bachabfahrten, beinharte Anstiege und knochenharte Trialpassagen.

Wichtig: da ich uns doch alle als eher konditionsorientiert als freeridelastig einschätze, wird das natürlich eine technisch für jedermann / jedermanns Bike fahrbare Strecke sein! Das heißt jedoch nicht, dass ich mir nicht manchmal auf den Abfahrten mein Fully zurück wünschte oder aber dass nur Marathonsieger auf den Uphills mithalten können!

Ich denke, man kann es aus meinem Schreibstil rauslesen: Ich wäre FÜR eine Kombi-Veranstaltung!


Das mal fürs erste... wie gesagt - der "offizielle" Forumstreffen-Thread folgt in den nächsten Tagen.

Bin auf eure Antworten gespannt!
 
Hi Rune,
ich hätte Interesse an dem Treffen. Als Termin würde ich 27./28. März favorisieren. Ich schließe mich deiner Meinung an und würde auch ein kombiniertes (MTB/RR) treffen bevorzugen. Ich hoffe allerdings darauf, dass du die "beinharten" Anstiege nicht ganz ernst meinst. Ansonsten stelle ich mich schon mal als Besenwagen zur Verfügung.

Ich wünsche dir einen guten Rutsch und eine schöne Silvesterparty.
 
Hi Rune,

habe mir die Termine schon mal vorsorglich in meinen Kalender eingetragen, aus meiner Sicht kein Problem.
Ostern wäre natürlich klasse, aber ich glaube nicht dass da alle 'Lebensabschnittsgefährten/innen' mitmachen.

RR und MTB gemischt klingt ganz interessant, allerdings bin ich dann nicht mehr in der Lage noch jemanden mitzunehmen, da ich 4 Fahrräder + 2 Fahrer + Gepäck nicht in meinen Punto unterbringe.
Geht aber ansonsten o.k.

Gruß
Uli
 
Der 27./28. März würde mir sehr gut ins Programm passen, da ich da ohnehin für ein paar Tage in Stuttgart verweile. Da ist´s in den Schwarzwald ja nicht mehr weit. :D

Gruss,

Janus
 
klingt sehr gut! bin auf jeden Fall dabei, wenn ich Zeit habe! Oster WE fällt bei mir von vorneherein flach, aber am 28. März hab ich (so weit ich mich erinner) noch nix anderes vor. Definitiv zusagen kann ich dann aber erst wahrsch. im Feburar
 
Ich glaube, das letzte Märzwochenende können wir fest machen.

Bin jedoch etwas unschlüssig, ob die MTB-Runde wirklich so viel Sinn gibt. Wird vielleicht doch ein logistisches Problem...

Ich richte mich nach euch - gebt mir doch bitte noch mal Feedback!
 
ich persönlich halte ne MTB Runde für schlecht, da es imho wesentlich mehr Aufwand und Streß ist, 2 Räder im Auto unterzubringen. In meinem Twingo wärs z.B. ganz ganz eng, wenn net sogar unmöglich.
 
Original geschrieben von nkwd
ich persönlich halte ne MTB Runde für schlecht, da es imho wesentlich mehr Aufwand und Streß ist, 2 Räder im Auto unterzubringen. In meinem Twingo wärs z.B. ganz ganz eng, wenn net sogar unmöglich.

Du zählst nicht, weil du abends sowieso heim fährst und dann Räder umladen kannst...
 
Kann im Moment leider nur sehr selten ins Forum schauen, weil die Sch... Telekom es immer noch nicht geschafft hat, meinen Telefonanschluss umzuschalten :mad: :wut: :aufreg:

Zum Thema:
Ostern ist für mich indiskutabel; da machen Frau und Kinder nicht mit. Am 17.4. findet der Kyffhäuser Marathon statt, bei dem ich mitfahren will.
Die anderen beiden Termine wären nach derzeitigem Stand machbar. Der 3.4./4.4. wäre besonders gut, weil ich am 2.4 wegen einer Familienfeier ohnehin in der Pfalz bin.

Bei den Rädern bin ich auch der Meinung, dass man sich auf eines beschränken sollte.

Gruss
Tvaellen
 
Zurück