Fotorucksack gesucht : Evoc, F-Stop oder Amplifi ?

pixxelbiker

Radlradler
Registriert
20. Juni 2010
Reaktionspunkte
65
Ort
zu Hause im Land der Bratwurst
Hallo zusammen,
ich hab mich nach langer Überlegung nun doch dazu entschlossen auf einen MTB-Fotorucksack umzusteigen, momentan nutze ich einen Evoc FR Trail Team mit Evoc CB12 Einsatz. Das Fotoequipment passt prima rein. Allerdings dauerts auch immer etwas bis man die Cam zur Hand hat, dazu kommt das der Platz für eine zusätzliche Regenjacke , Fleecejacke etc doch arg begrenzt ist...
Da erscheint mir die Möglichkeit mit dem Schnellzugriff über ein seitliches Fach oder über die Rückenplatte komfortabler.
Reinpassen sollten in meinem Fall:
EOS 6D mit angesetztem EF 70-200, EF 24-70, EF 100/2,0 Blitz, evtl in Zukunft noch ein zweiter.. und Kleinkram wie Reserveakkus, Speicherkarte, Ladegeräte etc.

Zusätzlich dann noch eine 3L Trinkblase, Regenhose, Regenjacke, Minitool, Flickzeug, kleine Pumpe und Ersatzschlauch, Protektoren für Knie und Schienbeine würde ich außen anbringen.

Im Netz angesehen hab ich mir schon einige, in die engere Auswahl kommen:
Evoc CP 26 http://www.evocsports.com/de/photo/cp-26l-camera-pack
F-Stop Kenti http://shop.fstopgear.com/us/product/mountain/backpacks/kenti.html
Amplifi Focus Flask: http://www.campz.de/amplifi-focus-f...uA&_cid=21_1_-1_9_1597_385204_65534739406_pla

Die Berichte zum FStop Loka und zum großen Evoc hab ich bereits gelesen...
Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Rucksäcken oder konnte gar schon einen der genannten mit einem anderen vergleichen? Welchen unterschied gibts beim Tragekomfort wenns auf dem Trail mal etwas rupiger wird? ( Da bin ich vom Evoc Trail Team bislang sehr begeistert)
Der im Forum kürzlich vorgestellte Mindshift scheidet für mich aus, ebenso wie der Wolfskin Fotorucksack...ansonsten bin ich auch für begründete Alternativen offen.

Sachdienliche Tip`s und Hinweise nehme ich gerne entgegen:)
 
Habt ihr euch nun für einen der beiden entschieden? Ich habe interesse am Evoc CP 26. Der Platz reicht, da ich unterwegs nie alles dabei haben muss. Da ich den Rucksack vor allem auch für den Urlaub auf Übersee nutzen möchte, wäre ich froh um ein paar Masse. Evoc gibt 20 cm Tiefe an, was perfekt wäre um ihn als Handgepäck mitzunehmen. Auf den Fotos wirkt der Rucksack jedoch grösser.
 
Ja, es wird ziemlich sicher der Evoc. Könntest du für mich mal Länge x Breite x Tiefe messen? Vor allem die Tiefe interessiert mich. Wenn da Kamera und das Surface drinn sind, sollte er nicht viel dicker als 20 cm sein. ;)
 
Ja gemäss Evoc-Homepage hat er 18l. Ich möchte ja meine Kamera mit allen vier Objektiven mit in den Urlaub nehmen und noch ein klein wenig Platz für sonstiges haben, daher wird es der CP26. Habe noch die Rucksäcke von f-stop gesehen, aber auch nicht gerade günstig. Vor allem sind die meisten deutlich über 20 cm, was bei teils Airlines Probleme geben könnte. Klar wird das selten kontrolliert, aber ich will im Fall der Fälle auf keinen Fall meinen Kamerarucksack aufgeben. Da kann ich den Rucksack gleich selbst mehrmals auf den Boden schlagen. ;)

Edit: So, ich habe den CP 26 bestellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück