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<blockquote data-quote="axltime" data-source="post: 18087324" data-attributes="member: 546901"><p>Inzwischen gibt´s allerdings eine neue Herausforderung: Mit der vorgegebenen Einstellung versackt der Dämpfer in engen Kurven, v.a. Anliegerkurven sehr. Bunnyhops und Manuals fühlen sich auch mindestens sehr ungewohnt an. Ist vll auch etwas Übungssache - ich bin mir da nicht so sicher. Vor der Fahrwerkseinstellung ging das alles aber wesentlich besser. Die Werkstatt in Bonn, wo ich das Rad abgeholt habe, hatte den Rebound wesentlich höher (auf 8 im Vergleich zur Fox-Vorgabe von 4-5)- und den Druck im Dämpfer auf 240 psi, anstatt 200 (Fox Einstellungstabelle) eingestellt. Mit den Werkstatteinstellungen fühlt sich das Fahrrad v.a. bei Bunnyhopps, Sprüngen und Manuals wieder "normal" an. Allerdings springt der Hinterreifen beim entlasten dann, der SAG ist eher so bei 15 - 20% und ich nutze nur etwa 2/3 des Federwegs. </p><p></p><p>Wenn ich es schaffe, fahre ich morgen nochmal in Bonn vorbei. Hat vielleicht jemand jetzt schon eine Idee, wie man das verbessern kann? Ich habe auch schon Zwischenlösungen zwischen den beiden o.g. Einstellung probiert. Bei den ca. 200 psi fühlt sich das Fahrrad erst ab einem Rebound von 7-8 "gut" an. Ich hatte vorher einen RS SuperDeluxe an einem Canyon Spectral. Ist es vielleicht einfach Gewöhnungssache oder sollte man evtl. mal ein zusätzlichen Volumenspacer einbauen? Ich fahre am Montag eine Woche in den Bikepark nach Winterberg und hoffe ich krieg´s bis dahin einigermaßen eingestellt..</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="axltime, post: 18087324, member: 546901"] Inzwischen gibt´s allerdings eine neue Herausforderung: Mit der vorgegebenen Einstellung versackt der Dämpfer in engen Kurven, v.a. Anliegerkurven sehr. Bunnyhops und Manuals fühlen sich auch mindestens sehr ungewohnt an. Ist vll auch etwas Übungssache - ich bin mir da nicht so sicher. Vor der Fahrwerkseinstellung ging das alles aber wesentlich besser. Die Werkstatt in Bonn, wo ich das Rad abgeholt habe, hatte den Rebound wesentlich höher (auf 8 im Vergleich zur Fox-Vorgabe von 4-5)- und den Druck im Dämpfer auf 240 psi, anstatt 200 (Fox Einstellungstabelle) eingestellt. Mit den Werkstatteinstellungen fühlt sich das Fahrrad v.a. bei Bunnyhopps, Sprüngen und Manuals wieder "normal" an. Allerdings springt der Hinterreifen beim entlasten dann, der SAG ist eher so bei 15 - 20% und ich nutze nur etwa 2/3 des Federwegs. Wenn ich es schaffe, fahre ich morgen nochmal in Bonn vorbei. Hat vielleicht jemand jetzt schon eine Idee, wie man das verbessern kann? Ich habe auch schon Zwischenlösungen zwischen den beiden o.g. Einstellung probiert. Bei den ca. 200 psi fühlt sich das Fahrrad erst ab einem Rebound von 7-8 "gut" an. Ich hatte vorher einen RS SuperDeluxe an einem Canyon Spectral. Ist es vielleicht einfach Gewöhnungssache oder sollte man evtl. mal ein zusätzlichen Volumenspacer einbauen? Ich fahre am Montag eine Woche in den Bikepark nach Winterberg und hoffe ich krieg´s bis dahin einigermaßen eingestellt.. [/QUOTE]
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