Fox CTD Remote

Hey IBC-Community,
ich komm gleich mal zur Sache:
Kann mir jemand sagen wie ich den Remote Lever montieren kann ?
Welche Teile braucht man für den Cap an der Federgabel ???
Meine Federgabel ist die Fox 32 Float 29 CTD und der Lever is auch schon besorgt.

Vielen Dank für eure Antworten :daumen:

Danke :) Da bin ich auch schon gelandet, habs dann aber wieder verworfen weil ichs im Katalog nicht gefunden hab. Dann werd ich da aber mal anfragen.

Weiß zufällig jemand wohin der blaue Ring muss? Bild (rechts unten)

Das Teil sieht man weder in dem Video noch in der Anleitung bei Fox.

Ich würde mal vermuten das es auf die drauf Lochplatte kommt. Bin mir aber nicht wirklich sicher.

Hallo
Ich möchte genrne Gabel und Dämpfer meines Trek Fuel EX 8 29 mit dem Remote Kit ausrüsten.

Dazu benötige ich ja das Dual Kit: http://www.bike-components.de/products/info/p33568_CTD-Lenker-Remote-Dual-Cable-Modell-2013-.html

Benötige ich jetzt das CTD Remote Topcap Interface ( http://www.bike-components.de/products/info/p33568_CTD-Lenker-Remote-Dual-Cable-Modell-2013-.htm) zwei mal, jeweils für Gabel und Dämpfer?

Was brauche ich noch für den Umbau an dem Bike?

Groetjes!

nein das dual cable hat 2 zuganschläge. einen für gabel und den anderen für den dämpfer

Der Dämpfer ist nachträglich nicht mit Remote nachrüstbar. Da brauchst das Modell mit Remote.
Der Dämpferkopf muß da für Aufnahme vorgesehen sein.

Zuletzt bearbeitet:
okay danke.
Dachte ich mir schon fast.
Dann brauche ich für vorne auch keinen Remote.
Bei meinen Hardtail kann ich das prima auch an der Gabel bedienen.
Oder seht ihr Vorteile für Remote nur für die Gabel?
Schaltet man erfahrungsgemäß öfter die Gabel um, als den Dämpfer?

Wenn man es viel benutzt, ist die Handhabung per Remote schon vorteilhafter. Geht damit viel flotter. Erstrecht, wenn man zwischen den einzelnen Modus schaltet.
Würde dann aber gleich den neuen 2014er Remote-Hebel nehmen. ;)

Hallo, soweit ich weiß ist der 2014 Hebel aber nicht kompatibel zu den 2013 Gabeln. (zu wenig Hub)

Ich wollte nämlich auch gern auf Remote umrüsten, aber dieser brutale Hebel der 2013 Version hält mich davon ab. Der ist ja größer wie mein Bremshebel.

Wenn jemand noch ne gute Idee mit nem kleinen Hebel für die 2013 Version hat, raus damit.

Gruß
Pat

Scott TwinLoc für die 2013er Modelle, mit dazu passender Seilzugrolle. Passt da aber nur für die Gabel.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für die Info. Sieht schon ganz gut aus, die Twinloc aber ich will ja nur die Gabel Steuern. Was hat es denn mit der Rideloc von Scott auf sich? Ich hab die Rideloc zwar auf einigen Bilder gesehen aber nirgens wo man die einzeln kaufen kann:confused:. Jemand ein Tipp?

Gruß
Pat

Versteh ich das richtig, dass es beim Remote Kit kein Trail-Adjust mehr gibt und das fox ctd System generell keine feinere Einstellung der Druckstufen bietet?

Grüße
Phill

Ja, hast du richtig erkannt. Ist da technisch bei Remote nicht möglich.
Bei der Gabel mit Trail adjust kannst da aber bei der Montage entsprechend den jeweiligen Pin reinstecken, dann hast den Modus Trail soft, medium oder firm aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
wie schaut das bei dämpfern aus, ich find den 2013er hebel einfach nur ne zumutung. unterm lenker kommt er mir mit allen anderen in die quere, oben montiert sieht er mir aus wie ein heisser kandidat fürs abbrechen... irgendwelche alternativen? muss nur den dämpfer ansteuern. würde da der 2014er remote-hebel passen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück