Fox Factory 32 Step Cast remote lockout zurückbauen

Hallo Leute,

ich möchte mein Canyon Exceed auf einen Gravellenker umbauen. hier für muss der remote lockout vom Lenker weichen. Gibt es für meine ferngesteuerte Fox Factory 32 Step Cast einen Umrüstsatz auf den Handhebel an der Gabel?

Man kommt mit den ganzen Bezeichungen bei Fox immer völlig durcheinander!

besten Gruss Chris

Hallo Leute,

ich möchte mein Canyon Exceed auf einen Gravellenker umbauen. hier für muss der remote lockout vom Lenker weichen. Gibt es für meine ferngesteuerte Fox Factory 32 Step Cast einen Umrüstsatz auf den Handhebel an der Gabel?

Man kommt mit den ganzen Bezeichungen bei Fox immer völlig durcheinander!

besten Gruss Chris
Die Fox Performance Elite und Factory haben eine FIT4 Kartusche.

Hallo nochmal,
die Teile sind heute angekommen. Ich finde im Netz leider keine richtig passende Anleitung. Müssen Scheibe, Kugel, Ring und Feder in jedem Fall verwendet werden? Kugel, Ring und Scheibe habe ich nach einem französischen Video von Fox auf Youtube verbaut, der Sinn leuchtet mir allerdings nicht ein. Die im Video sichtbare Nut für die Feder fehlt an meiner Gabel. Von meiner früheren Gabel meine ich ein Einrasten in den Stellungen zu kennen. Das hätte ich von der nicht einzubauenden Feder erwartet. Geht aber ja nicht und deswegen rastet auch nichts ein. Ist hier etwas falsch??
Besten Gruß Chris

Moin,
ich hatte bei meinem Umbau die Kugel, Feder und Scheibe auch nicht verwendet, da die Nut bei der remote-Version fehlt. Hab einfach nur die blaue und schwarze Einstell-Kappe installiert. Geht auch, allerdings ist die Raster-Funktion, wie du ja festgestellt hast, nicht mehr vorhanden. Ich kann damit leben. Ansonsten müsste glaube die ganze Kartusche getauscht werden.

Zurück