Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab einen FOX Vanilla R. Will jetzt die Feder rausnehmen, weiß aber nicht wie und habe keine Lust den Dämpfer kaputt zu basteln.
Danke schonmal für eure Antworten!
Lösen Sie den Einstellring für die Vorspannung und nehmen Sie ihn vom Gehäuse ab.
Hinweis: Es ist unter Umständen nötig, die Distanzhülsen am Gehäuse-Ende des Federelements abzumontieren, um
die Feder auszubauen.
Ziehen Sie die Feder vom Gehäuse des Federelements ab.
Montieren Sie die neue Feder, indem Sie diese über das Gehäuse des Federelements schieben.
Ziehen Sie den Einsteller für die Vorspannung um eine volle Umdrehung an, damit er sich nicht durch Vibrationen lösen
kann
Danke schonmal. Mein Problem ist aber, dass der Vorspannungsring nicht über das Gehäuse, an dem die Distanzhülsen befestigt sind, drüber geht. Also muss ich das wohl auch abmontieren. Da ist jetzt so eine mit Gummi abgedeckte Imbusschraube, muss ich die Aufdrehen und dann das Gehäuse entfernen??
beim Vanilla R müsste die Scheibe über das Gehäuse gehen, evtl. die Buchsen rausnehmen. Auf keinen Fall die Inbusschraube lösen, damit entweicht die Befüllung des Dämpfers und damit auch die Funktion!
dreh den Vorspannring so weit auf den Dämpfer wie es geht. Dann ist die Feder lose und du kannst den hinteren Ring mit der Kerbe über die Kolbenstange abziehen.