Fox Federn

Hi,

sind die Federn der Fox Vanilla Serie (R oder RC) mit einem FOX DHX5 kompatibel??

Grüsse

Anzeige

Re: Fox Federn
Hi,

vielen Dank, du meinst bestimmt inkompatibel??
Naja, hauptsache Fox kann wieder abzocken!!!

Grüsse

Ja und wie die abzocken. Habe über 70 Euro für meine DHX Feder gelöhnt. Mir hat aber mal jemand erzählt, dass er ne Manitou Swinger Feder für den DHX benutzt und die passt auch. Wenn's stimmt, wäre es klasse, denn die Manitou Federn kosten nur 20 Euro...

Gruß, Sven !!!

Hallo,
@Deep:natürlich meine ich inkompatibel!:D
Ich habe meine Feder direkt bei Reset-Racing bzw. Koehn bestellt, 46,85€ incl. Versand.

Ich habe aber auch eine Frage. Die Original Feder von Fox, die in meinen Dämpfer verbaut war hat eine Länge von 137mm und hat 2.30 Hub, die neue Feder hat eine Länge von 145mm und einen Hub von 2.25. Kann das sein? Ich habe gedacht, das eine längere Feder auch mehr Hub hat, da sie mehr Windungen hat. Kann mir das einer bestätigen?

Grüsse
Sir Zock-a-Lot

Länge und Hub sind relativ unabhängig. Kann man beides so und so machen.

Ich fahre eine Manitou Feder im DHX. Hat etwas Spiel, sitzt aber wenn man den Federteller festschraubt. Funktioniert also.

Ja, da isses dann aber etwas mehr Spiel. Also schon einiges... musst die Feder halt mittig platzieren und zudrehen. Geht aber, hatte ich auch so...

ich habs probier ne manitou feder aufm rc zu fahn... ging bei mir gar nich klar... obwohl ich sie mittig hatte und gut angezogen is sie so doll verrutscht beim dh dann die eine seite der feder neben den teller war. das spiel ist so heftig groß das man da echt eine nehmen sollte die passt...

Zurück