• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Fox Gabeln

Hallo,

ich möchte von euch wissen, ob jemand weiss ob es Fox Galn auch als DISC

ONLY - Version
gibt.

Wenn dies der Fal sein sollte, hätte ich gern ein paar Bezugsquellen gewusst.

mfg
Sebomaniac

Anzeige

Re: Fox Gabeln
Es gibt alle Fox Gabeln in der Ausführung Disc only. Diese werden nur an Hersteller geliefert, leider.

Meine FOX Float RLC (disc-only) mit 100mm Federweg ist nur für Bremsscheiben-Durchmesser bis 160 mm zugelassen. Soll auch bei anderen Modellen so sein.

Daxi

Daxi schrieb:
Meine FOX Float RLC (disc-only) mit 100mm Federweg ist nur für Bremsscheiben-Durchmesser bis 160 mm zugelassen. Soll auch bei anderen Modellen so sein.

Daxi

hmm, laut Datenblatt von Fox ist die Disc-only Float RL 100mm an meinem Speci Stumpjumper Expert für 180mm Scheiben zugelassen (wenn mich nicht alles täuscht, aber ich hab auch nur die serienmässige 160er Scheibe dran)

Happy Trails :cool:

Hallo,

laut Manual von Fox Forx Freigabe bis 180er Scheibe.

Habe an meinem Stumpjumper eine Magura Louise FR (180er vorne / 160 hinten). Die Fox Forx Float 100RL macht es locker mit. Knackpunkt hier sind eher die verhältnismässig dünnen Speichen am Stumpjumper, die ächtzen schon ganz nett.

Zurück