Fox Mainframe MIPS - was bedeutet TRVRS?

Registriert
6. Juli 2021
Reaktionspunkte
109
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Tourenhelm, der meinen billigen Rockrider ST100 ablösen soll.

Anforderungen:
Luftig
MIPS
Nachkaufbare Polster/ Liner
Preisklasse bis 75€ inkl. 1* zusätzlicher Liner.

Nice2have: Fidlock
Kann ich aber ggf. von einem Sattler umnähen lassen.

Bin bei der Suche auf den Fox Mainframe MIPS gestoßen, der wird manchmal mit dem Zusatz TRVRS beworben und manchmal ohne.
Sind das unterschiedliche Modelle?
Was bedeutet TRVRS? Traverse???
Will man das?

Gerne auch Alternativvorschläge die zu den Anforderungen passen.
 
Der Fox Support hat sich gemeldet.
TRVRS ist Teil der Design Bezeichnung.
"zwischen den Mainframe und den Mainframe Trvrs gib es nur Farbunterschiede"

Hab jetzt mal den Mainframe und den Bell 4Forty bestellt, da der hier im Board auch oft genannt wird.
 
Oh, ich dachte ich hätte hier bereits ein kurzes Feedback geschrieben.

Positiv am Fox war, dass gleich ein Reserveliner mit in der Box war. Davon ab fand ich den 4Forty MIPS in allen anderen belangen besser.

Brillenhalterung, verstellbarer Sonnenschutz und Fidlock ab Werk haben mich dann zum Bell tendieren lassen.

Optisch gefiel mir der neongelbe Mainframe besser, die Farben beim Bell waren eher langweilig, den hab ich jetzt in weiß/schwarz.
Vom 4Forty MIPS gibt's noch ne schicke weiß/graue Special Edition, aber die 50% Aufpreis war es mit nicht wert.
 
Zurück
Oben Unten