Fox Talas 32 RL 150mm

Registriert
9. Juni 2019
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin Christian, 32 Jahre jung und komme aus Kiel.
Vom Beruf her bin ich Karosserie und Fahrzeugbauern und bin seit 2003 beschäftigt bei der Firma Ziegler in Rendsburg.
Ich fahre eigentlich schon immer Mtb, mal mehr und mal weniger.

Ich habe mir vor einer Woche ein gebrauchtes Giant Trance X2 gekauft.
Der Vorbesitzer hat eine Fox Talas 32 RL mit 150mm Federweg verbaut und hinten einen Rock Shox Monarch RT3 Dämpfer.
Da ich nun eine recht zarte 134 kg schwere Sommerblüte bin, bin ich etwas verunsichert wegen dem Dämpferdruck.
Den Dämpfer hinten könnte ich auf 350psi auf pumpen.
Das steht zumindest auch als Max auf dem Dämpfer.
Die Gabel ist mit 120psi bei 113kg angegeben und da ich ja nun leicht über die angegebenen 113kg drüber bin, stellt sich mir die Frage, ob ich den Druck noch weiter erhöhen kann und was ihr mir empfehlen würdet um wieviel.
Ich werde wahrscheinlich nie springen mit dem Bike sondern ausschließlich Wald, Schotterwege und Straßen befahren.
Das soweit erstmal zu mir und meinem Problem.
Würde mich über Hilfe freuen und wenn ihr sonst noch was zu meiner Person wissen wollt, immer her mit den Fragen.
Grüsse aus Kiel
I
 
Zurück
Oben Unten