FOX Van 36 FEDER???

Servus zusammen,

habe seit kurzem die VAN 36.
Wollt fragen wer da Erfahrung mit der Feder hat. Standardmäßig ist ja die Blaue verbaut 70-82kg die mir ein bisschen hart vorkommt (68kg so wie Gott mich schuf) hat jemand Erfahrung mit der lilanen Feder?

Danke für die Hilfe.

Hey Toni...

ja, ich wiege nochmal 10kg mehr als du und empfinde die blaue Feder auch als sportlich straff.
Möchte wie du auch auf Lila umsteigen.
Weiß jemand wo man die am besten (evt. preisgünstig) ordert?
Darf eine Fox 36 Van eigentlich sanft durchschlagen oder ist das ein NoGo für diese Gabel?

Schöne Grüße

Habe meine jetzt bei Jehle-Bikes gekauft. Hat 48€ gekostet ohne Versand.
Wenn ich mehr Erfahrung damit hab schreib ich nochmal.

bin ich auch mal gespannt... hab meine bei Hibike gekauft, werd sie wohl bin zum wochenende haben, frag mich immernoch wieso ich bei Canyon extra 2 mal angegeben hatte das ich 60Kg wieg und dennoch die blaue drin ist :confused:.

:D bei meinem technischen verständniss werd ich sicher alles auseinander bekommen nur nicht das was ich will :daumen:

Is kein Problem die Feder zu wechseln einfach die Mutter auf der rechten Seite der Gabel mit einem 32 Gabelschlüßel öffnen, alte Feder raus neue rein fertig.

Es ist auch die linke Seite. Links ist immer das Federmedium, rechts die Öldämpfung, damit letztere nicht durch die von der Bremsscheibe entwickelte Hitze beeinflusst wird.

ja dacht ich mir auch, der wolf hat mir da gleich mal wieder den puls auf 180 getrieben, habs bike leider nicht da sonst hätt ich nochmal geschaut, aber alles im lot....

... hoff die feder kommt bald, mag basteln :(

Hi Freunde des guten Geschmacks!

Ich hab auch eine lila Feder über! Wer sie haben will meldet sich einfach bei mir! Bin ich so gut wie gar nicht gefahren, hab mir jetzt laut Tabelle eine grüne Feder bestellt, mal schauen, ob ich dann doch nicht wieder auf blau wechsel.
Würde mich dann gegebenenfalls auch gerne auf ein Tauschgeschäft einlassen!
Ich finde die Neupreise für eine einfache Feder auch unverschämt!

Gruß Henrik!

Ich suche für meine 180er Van eine Feder und muss ich zwischen grün (bis 92kg) und gelb (93kg-110kg) entscheiden. Die mitgelieferte ist zu weich. Mein Gewicht liegt um die 95kg. Ich habe bei der Totem die Erfahrung gemacht, dass die extra harte Feder (ab 91kg) viel zu hart war. Ist es bei der Van ähnlich?

Zurück