Frage an Mallet C Fahrer

Ich spiele mit dem Gedanken mir das Mallet-Pedal zu kaufen. Aber für kurze Stadtfahrten o.ä. möchte ich mit normalen Turnschuhen fahren. Dies macht sich z.b. bei dem Shimano 545 entwas schlecht, da man dort genau auf der Cleat-Aufnahme steht und nicht auf dem Käfig. Dies hat zur Folge, dass sich die Aufnahme in die Schuhsohle borht und es recht unangenehm ist. Das gleiche habe ich auch von Time Z Control gehört.
Nun ist ja das Aufnahmesystem bei Crank B. etwas anders.
Könnt ihr bitte mal posten, ob es störtend wirkt, wenn man sich mit normalen Schuh auf das Amllet stellt und ob es "schädlich" für die Feder ist, wenn sie dann ja dauernd (unterm Schuh) auseinander gedrückt wird.

Dank im Vorraus.

Bei den Mallets trittst du auf diesen "Mixer", imo auch nicht besser oder angenehmer als bei den Shimano FR Pedalen. Kaputtgehen sollte allerdings nichts, selbst wenn du sehr oft mit Turnschuhen fährst...
Diese Kombipedalen bleiben immer ein Kompromiß...sie sind aber eher Klickies als Flats...

Greez
H-Walk

Der "Mixer" baut aber niedriger als zum Beispiel der Mechanismus bei den Time Z-Control. Hatte die vorher, da hatte man wirklich eine sehr unebene Auflagefläche, deren vordere Partie weit unter der hinteren liegt. Mit den grobprofilierten Trekkingschuhen, die ich immer trage, sind die Mallets viel angenehmer! Auch kann man merklich besser ausgeklickt fahren, bei den Times klickten die Cleats beinahe immer wieder sofort ungewollt ein.
Meiner Ansicht nach sind die Mallets z.Zt. die besten Kombipedale. Wenn Du Dir die mitgelieferten höheren Endstücke montierst, geht es wohl noch besser...

Zurück