frage helm reklamieren

Sheep

Springendes Schaaaf
ist es möglich einen helm umzutauschen bzw zurück zugeben wenn er im arsch gegangen ist?
mein helm ist vom lazer und die helfte vom kieferbügel ist weg gebrochen
die obere hälfte davon is nen bissi schwer zu erklären
so bald ich mir ne digi beschaft hab mach ich nen bild und poste dieses mit das ein bissi anschaulicher ist
aber wenn es an sich kein ersatz oder geld gibt hat sich das im prinzip ja schon geklärt

schönen gruß
sheep

shores immer schnell fahrn besonders wenn nen drop hinten is!!
ohne errinnerung daran lebt es sich zum glück besser ;)

Sheep schrieb:
ist es möglich einen helm umzutauschen bzw zurück zugeben wenn er im arsch gegangen ist?
mein helm ist vom lazer und die helfte vom kieferbügel ist weg gebrochen
die obere hälfte davon is nen bissi schwer zu erklären
so bald ich mir ne digi beschaft hab mach ich nen bild und poste dieses mit das ein bissi anschaulicher ist
aber wenn es an sich kein ersatz oder geld gibt hat sich das im prinzip ja schon geklärt

schönen gruß
sheep

shores immer schnell fahrn besonders wenn nen drop hinten is!!
ohne errinnerung daran lebt es sich zum glück besser ;)

Das kommt ganz darauf ob der Kinnhalter durch einen Materialfehler oder durch einen (selbstverschuldeten) Sturz kaputt gegangen ist. Bei ersterem hast du natürlich Garantieanspruch (falls noch vorhanden) bei letzterem musst du die Kosten schon selber tragen. Kannst aber beim Hersteller mal nachfragen, ob es den Bügel auch als Einzelersatzteil gibt. Dann brauchst dir keinen komplett neuen Helm zu kaufen.

Du kannst aber falls er durch einen Sturz kaputt gegangen ist, mal bei deinem Händler anfragen oder der Hersteller ein Angebot macht für einen neuen Helm.

Manche Hersteller geben dann wenn der vorherige Helm beim Sturz kaputt gegangen ist einen Rabatt. Die wollen dann den alten zwecks Unfall-forschung!

showphoto.php

so ich hoff ma das das geklappert hat

http://www.mtb-news.de/fotos/showphoto.php?photo=37566&size=big&password=&sort=1&cat=500
wenn net hier der link
ma schaun obs geht ;)

boxy schrieb:
Du kannst aber falls er durch einen Sturz kaputt gegangen ist, mal bei deinem Händler anfragen oder der Hersteller ein Angebot macht für einen neuen Helm.

Manche Hersteller geben dann wenn der vorherige Helm beim Sturz kaputt gegangen ist einen Rabatt. Die wollen dann den alten zwecks Unfall-forschung!

Nix Unfallforschung. ;)

Es geht darum, das du den nächsten auch wieder am gleichen Ort kaufst.
Wir bieten das auch an, Kaputter Helm zürück->50% Rabatt für den Neuen.

Zurück