Frage über ökonomischen sinn

Juicy 7 für 255€ oder Code für 339€

• Umfrageteilnehmer
    29
und zwar folgendes ich habe einfach die schnauze voll von dieser be.... julie:mad:
die schleift bremst nicht richtig hat totales fading usw.
ich habe mich nun nach einer neuen bremse umgesehen und mir sind 2 modelle in auge gestochen
1. kombie aus avid code 203/185 für 339€
2. kombie aus juicy 7 203/(203 oder 185 kp) für 255€

ich kann mich nicht entscheiden ob es sinn macht für 12% mehr leistung fast 100€ auszugeben und wollte fragen ob der unterschied wirklich so gravierend ist oder ob ihr sonst noch vorschläge habt

danke im vorraus
mfg alex

was fährst du?
ich hab mir die 08 er xt gekauft 220 € mit allem und finde die nach der tour heute richtig gut! und supergeil einzustellen! (man kann die geberkolbengröße variieren)

naja ich aber da muss ich doch dann wieder andere scheiben extra kaufen und ich glaube nicht das die an die leistung der juicy rankommen shimano war ja noch nie so groß im bremsengeschäft

vielleicht solltest du die Fragen mal beantworten, sonst kann man dir auch schlecht weiterhelfen.
Außerdem weiß ich nicht, ob dass an der Bremse oder am benutzer liegt, dass die Bremse nicht funzt. Hast du den mal versucht die Problem du beheben. Alle Julies in meiner Umgebung funktionieren, zB funktionierten immer einwandfrei.

^^ doch bremst genauso wie meine juicy mit 185 er scheiben. hat übrigens 180 montiert! hab sie richtig entlüftet und die bremskraft ist super .. zumal man ein shimanobremse anbaut und dann vergisst! übrigends kannste auch deine juicyscheiben und adapter nehmen!
dann kostet dich der spaß bloß 160 €

also meine julie liegt absolut plan und wurde gereinigt und entlüftet
okay für 160 ist das nicht schlecht das kann man mal in erwägung ziehen

ach shit wollte dir zur Juicy7 raten. langt mit den großen scheiben allemal zumindest zum touren xc usw. wenns noch billiger sein soll nimm doch die 5, ist baugleich bis auf die Druckpunktverstellung (welche meiner Meinung nach Unsinn ist).

naja die juicy 5 gefällt mir vom aussehen einfach nicht
also ich denke mal es ist sinnvoller die juicy zu nehmen vorallem da ihre masse nicht so hoch ist und auch 100€ günstiger für meinen geldbeutel

achso bringt eine 203mm scheibe spürbar mehr leistung als eine 185 denn meine gabel ist nur für 185mm freigegeben und dann könnte ich im gerantie fall immer noch schnell umbauen und sagen gucke war ja im grünen bereich

Du hast immer noch nicht gesagt, was Du fährst. Gewicht und Terrain, auf dem das Rad bewegt wird, wären auch nicht uninteressant. Ich gehe jetzt also mal von 65 kg, CC, Schleswig-Holstein aus. Unter diesen Umständen stimme ich für eine Gustav M mit möglichst großen Scheiben.:rolleyes:

Bin mit meiner Juicy mit 160er Scheiben bei 74 kg, Touren im Mittelgebirge sehr zufrieden.

naja ich wiege so 70kg bin 1,80 groß ich fahre touren durch den harz und wohne in sachsen anhalt^^ und z.b wenn ich den brocken runter fahr kannste meine bremse spätestens an der einfahrt zum weg nach oben vergessen jedoch muss ich dann noch durch 3 ortschaften bis ich bei meine oma und opa bin^^ und da fährt man auch locker 50 bergab

achso was ich vergessen habe: bike ist ein cube ltd 3 vorne postmount und hinten is2000 federgabel: manitou axel elite LO felgen: mavic ust disc

um auch mein Senf abzugeben:
ich 83Kg +bike+rucksack so um die 100KG
hatte an meinen CUBE auch eine Julie das macht echt kein spaß!!!!

Jetzt einen Juicy 7 weil die Power hat und geil aussieht;-)

Würde die 7 nehmen und nicht die carbon! denke nicht das man so einen MEGA unterschied als otto normal user beemrkt.

GREETZ

Was ist den mit der Code 3 .... die soll einen Jucie Hebel, aber code Bremszangen haben !! .... weiß nicht ab wann´s die gibt, aber das hört sich nicht schlecht an.

Vor allem für Jucie fahrer .... das heist man kann dann einfach einen Code Sattel montieren und hat ne 4 Kolben Anlage ?!

mfg

jo thx ich denke mal das ne code für cc zuviel wiegt und die juicy auch in den bergen nicht so faden sollte!

ich bin der auffassung die juicy sollte das beste sein für meine bedürfnisse jedoch hätte ich gerne noch eine meinung zur formula oro k18? ich hab sie sonst nicht beachtet weil sie doch noch etwas teurer ist als die avid und ich noch nicht wusste ob es nicht die code wird da ich aber nun die zielgruppe eingrenzen konnte fällt sie wieder ins raster!

Zurück