Frage zu Cube Messemodellen

Guten Morgen,

ich hatte mir eigentlich bereits ein Cube LTD CC Messemodell 2008 bestellt, da dieses nun aber länger auf sich warten lässt als gehofft spiele ich mit dem gedanken das Rad nicht zu nehmen und mir erst im September)davor kann ich es eh kaum nutzen) ein Rad zu kaufen.

Nun meine Fragen:
1. Ist es als sicher zu erachten, dass es auch nächstes Jahr wieder ein Messemodell mit derart guter Ausstattung zum selben Preis geben wird?
2. Ab wann sind normalerweise die 2009er Modelle bzw. die neuen Messemodelle erhältlich?
3. Denkt ihr zu diesem Zeitpunkt sind dann noch 2008er Modelle zu reduzierten Preisen verfügbar?

Herzlichen Dank!

Das wird Dir hier keiner 100% beantworten können.

Die letzten Jahre gab es immer die Messemodelle, sollte der Macht der Gewohnheit nach auch dieses Jahr wieder der Fall sein.
Bei meinem alten Händler in NRW sind die ersten 2008er letztes Jahr wenn ich mich rect erinnere im Oktober aufgeschlagen.
Ob die 2008er dann noch verfügbar sind wird sicher vom Modell und Händler abhängig sein. Da aber viele Händler selbst jetzt noch 2007er LTD und Reaction im Abverkauf haben sehe ich das nicht so problematisch. Ist halt nur die Frage, ob dein Händler dann auch noch welche hat/kriegt. Viele Händler haben die 2008er aber jetzt auch schon reduziert. Nach allem was ich bilsnag gesehen habe wird sich technisch in der Klasse bis 1500€ nicht viel bewegen, wenn man also jetzt einen guten Preis für das 2008er bekommt kann man denke ich bedenkenlos zuschlagen und noch dieses Jahr das Bike schön einfahren...
Generell Schade, daß die meisten Hersteller schon Vorboten der 2009er Bikes gezeigt haben, nur Cube nicht...

Zurück