Frage zu Farbkombination und Farbtönen

DannyX

Rollin` on chrome!
Erstmal ein freundliches "hallo" an alle hier,

nachdem ich schon eine Weile im Forum mitlese hab ich mich jetzt endlich mal durchgerungen mich anzumelden

Die vielen sehr schicken GT Bikes, die hier gepostet wurden haben mich endgültig überzeugt meinen GT Arrowhead Rahmen (nicht der allerheisseste, ich weiss) auch optisch ordentlich herzurichten.

Der Rahmen wird ein hellblaue Pulverbeschichtung verpasst kriegen, die meisten Anbauteile sind schwarz (ein paar wenige sind grau). Jetzt möchte ich aber noch ein paar Akzente setzen. So sollen die Lenkerendstopfen, die Sattelklemme und die Schnellspanner, eventuell noch der Steuersatz rot werden.

Ich denke, dass die ganze Geschichte dann nur gut aussieht, wenn alles in dem selben Farbton gehalten wird, also alles vom selben Hersteller kommt. Habt ihr damit irgendwelche Erfahrung? Alle Teile die ich suche gäbe es zum Beispiel von Hope, allerdings bin ich mir wegen den Schnellspannern unsicher, irgendwie finde ich nirgends Längenangaben und da die Hope Naben meistens andere Einbaumasse haben als ich auf meinem Bike (100/135 mm) frage ich mich ob das funktioniert. Habt ihr da irgendwelche Tipps?

Schonmal danke im Voraus für alle Antworten!
Danny

mit Hope machst du nichts falsch.

die teile sind sehr schön verarbeitete und funktionell sehr gut:daumen:

mach die Naben auch rot:D

die Naben haben im Mtb bereich eigentlich immer 100/135

alles andere sind eigentlich Steckachsen

Also die Spanner passen auf jedenfall

den für Steckachsen gibt es keine Nachrüstschnellspanner

Laufradsatz hab ich schon, selber einspannen kann ich (noch) nicht, da ich ziemlich am Anfang meiner Schrauberkarriere stehe. Das wird mein erstes Projekt (neben einem ziemlich runtergekommenen Citybike, das ich gerade aufbaue). Daher werden die roten Naben noch warten müssen.

Danke auf alle Fälle für die Schnellspanner Info.

Da der Lack schon richtig kaputt ist, muss er runter...
Hat jemand einen Plan, ob die ollen GT's nasslackiert oder pulverbeschichtet sind?
Kann man bei letzterem noch Sandstrahlen (wenig Druck, feine Körnung, natürlich).

Danny

Also so wie's aussieht werd ich es selbst bei nem Kumpel abbeizen und dann einem anderen Kollegen, der in einer Lackiererei arbeitet, zum pulvern mitgeben. Allerdings bin ich bei letzteren nicht ganz so sicher...
Zusätzlich würde ich noch gerne Decals anbringen und dann noch mal Klarlack rüberhauen.

Ich hab schon relativ viel rumgesucht (das Forum ist übrigens schon seit einiger Zeit die erste Anlaufstelle für Probleme) und das letzte, was ich gehört habe ist, dass Khujand) auf Grund von Internetpissereien nur noch für Bekannte lackiert...

Zurück