DerBergschreck
...fährt ohne Betäubung
Ich habe mir mal die Gegend um den Brocken auf der Kompass Wanderkarte angesehen und einige gestrichelte Wege herausgeschrieben, die zumindest auf der Karte spannend aussehen. Kann hier jemand was zu den Trails und dem Schwierigkeitsgrad schreiben?
Ich habe zur Orientierung die Himmelsrichtung und Entfernung vom Brocken angegeben:
S 1 km: Eckerlochstieg
NO 2 km: Obere Zeterklippen
SW 3 km: Sandbrinkklippen
NW 4 km: Wanderweg 25G (in Kurven westlich oberhalb des Eckerstausees)
NW 0 km: Hirtenstieg (ist das der berüchtige steile Panzerplattenweg?)
N 7 km: Grosses Zwisseltal
N 6 km: Fingerweg
Sind auch solche schmaleren Wege an einen schönen Wochenende stark von Wanderern genutzt oder konzentrieren die sich eher auf bestimmte breitere Wege? Wenn ja, welche sind das, die man dann mit dem MTB meiden sollte?
Magdeburger Weg kenn ich schon. Insofern wäre es interessant, ob Trails schwerer, leichter oder vom Schwierigkeistgrad ähnlich diesem sind.
Würde mich über ein paar Infos freuen
Ich habe zur Orientierung die Himmelsrichtung und Entfernung vom Brocken angegeben:
S 1 km: Eckerlochstieg
NO 2 km: Obere Zeterklippen
SW 3 km: Sandbrinkklippen
NW 4 km: Wanderweg 25G (in Kurven westlich oberhalb des Eckerstausees)
NW 0 km: Hirtenstieg (ist das der berüchtige steile Panzerplattenweg?)
N 7 km: Grosses Zwisseltal
N 6 km: Fingerweg
Sind auch solche schmaleren Wege an einen schönen Wochenende stark von Wanderern genutzt oder konzentrieren die sich eher auf bestimmte breitere Wege? Wenn ja, welche sind das, die man dann mit dem MTB meiden sollte?
Magdeburger Weg kenn ich schon. Insofern wäre es interessant, ob Trails schwerer, leichter oder vom Schwierigkeistgrad ähnlich diesem sind.
Würde mich über ein paar Infos freuen