Frage zu hs 33....

3-2-1 Vinc

Herzlichen Glückwunsch
wollt mal fragen was die besten bremsbacken sind für die hs 33
hab bei ebay welche gesehen für 14eus und wes ja ne ob das gängige sind oder gibt es da gar ne sooooo viel auswahl???
naja wäre cool wenn ihr mir da mal helfen könntet

das kommt ganz auf deine felge an.

die schwarzen beläge sind die allrounder und funktionieren eigentlich auf fast allen felgen ganz gut.
interessant sind auch die roten, weil sie relativ weich sind und deshalb auf vielen felgen die größte bremsverzögerung erreichen... nachteil: sie quietschen ordentlich und haben einen höheren verschleiß.
wenn du andererseits keramikfelgen hast, dann sollen (ich habs nicht getestet) die grünen beläge die besten sein.

ich für meinen teil fahre sowohl die roten als auch die schwarzen beläge und bin voll zufrieden. :daumen:

Also soweit ich weiß gibt es keine Bremsbeläge von Drittherstellern für HS 33.

Wie Meister Rob schon sagte, gibt es für normale unbeschichtete Felgen die schwarzen (Standard) und die Roten. Ich persönlich fahre nur die roten, weil diese eine viel bessere Nassbremsleistung haben, und vor allem nicht gleich anfangen zu siffen, wenns nen bisschen regnet. Robs Erfahrungen bezüglich Quietschen und höherem Verschleiß kann ich nicht bestätigen, der Verschleiß ist bei Nässe meiner Ansicht nach sogar geringer.

Bei beschichteten (Keramik-) Felgen gibt es dementsprechend die grauen und grünen Beläge, wobei die grauen den schwarzen und die grünen den Roten entsprechen.

Dein ebay-Preis von 14€ ist nicht besonders günstig, 16,90€ ist die offizielle Preisempfehlung von Magura für die Standardbeläge, die roten bzw. grünen liegen irgendwo bei 20€. Ich würde dir, wie gesagt, die Roten bzw. Grünen original Magura beläge ans Herz legen, da ich damit beste Erfahrungen gemacht habe.

also es gibt auch klötze von anderen herstellern

am besten sind eigentlich die trial klötze, jedoch nicht zum schnell fahren zu empfehlen.

im skatepark sind die dinger der hammer.

schau mal

www.trialmarkt.de

mmhhh die bremsbacken sehen ja schon mal gut aus und auch der preis!!!!!
danke für die i-net seite hab ich noch gar ne gekannt :bier:

die seite hab ich auch noch nicht gekannt...

ich würde, wenn du da kaufen willst und nicht trial fährst, die roten für 10€ nehmen, aus bereits genannten gründen. der preis ist ja wirklich nicht schlecht. ich schätze, solche weichen trial-klötze sind zu schnell weg beim normalen einsatz...

äh moment, die 10 € sind da ja nur für 2, hab gar nicht genau geguckt...
wenn du beim händler deines vertrauens kaufst, zahlst du 20€ für 4, sparst versandkosten und unterstützt den einzelhandel...

Rüben-Racer schrieb:
Also soweit ich weiß gibt es keine Bremsbeläge von Drittherstellern für HS 33.

Wie Meister Rob schon sagte, gibt es für normale unbeschichtete Felgen die schwarzen (Standard) und die Roten. Ich persönlich fahre nur die roten, weil diese eine viel bessere Nassbremsleistung haben, und vor allem nicht gleich anfangen zu siffen, wenns nen bisschen regnet. Robs Erfahrungen bezüglich Quietschen und höherem Verschleiß kann ich nicht bestätigen, der Verschleiß ist bei Nässe meiner Ansicht nach sogar geringer.

Bei beschichteten (Keramik-) Felgen gibt es dementsprechend die grauen und grünen Beläge, wobei die grauen den schwarzen und die grünen den Roten entsprechen.
Dritthersteller sind das eigentlich nicht, nur die Gummimischung der roten und grünen Beläge sind zugekauft (kool stop) und werden dann von Magura verarbeitet.

Ich fahr seit Jahren HS33, hab alle Beläge durchprobiert. Hauptsächlich mit Keramikfelgen (aber die von TREK). Die grünen Beläge bremsen da wie die Angst, verschleissen aber ULTRASCHNELL!!! Die roten sind genial. Greifen gut und halten EWIG. (oder brems ich mittlerweile zu wenig?)

Hoffe geholfen zu haben :hüpf:

bighit_fsr schrieb:
Dritthersteller sind das eigentlich nicht, nur die Gummimischung der roten und grünen Beläge sind zugekauft (kool stop) und werden dann von Magura verarbeitet.

lies genau, hab nie behauptet, dass die roten und grünen von drittherstellern sind ;)

Zurück