frage zu Kona bikes

Die günstigen auf jeden Fall in Taiwan. Auf meinem Hinterbau stand auch das der in Taiwan gemacht sei!

Hi,

als Ex- Konahändlerin kann ich sagen, das die günstogen alle aus Taiwan kommen und die Teuren (wie das Explosiv usw) aus Amiland.

grüße coffee

smokeblowa schrieb:
@ Coffee

Was verstehst Du unter teuer und günstig?

hi,

hab die aktuellen Rahmenpreise nicht bei Hand. Aber da gibt es auch bei Kona unterschiede. Du musst Dir doch nur mal die unterschiedlichen Rahmenpreise ansehen.

grüße coffee

es kann einem doch egal sein woher der rahmen kommt.
hauptsache er hält. und das tut einer aus taiwan genau so wie einer aus usa oder deutschland. rahmen reißen doch eh meistens neben den schweißnähten, also im material. so wars bei mir bisher.

außerdem bezweifel ich noch dass ein ami besser schweißen kann als ein taiwanese der das schon sein leben, auch seine ganze kindheit lang gemacht hat :lol:

Eben mein Stinky hält und drum ist es mir egal wo es her kommt! Kann nur sagen das der, der es gemacht hat gute Arbeit geleistet hat :daumen: ! Mir ist die Tage der Fox Dämpfer gebrochen, der Rahmen hat kein einzigen Riss noch ist er verbogen :hüpf:
Kona ist eben SAU gut :daumen:

Also mein Stinky kommt aus Taiwan, ist ja auch ein Made in Taiwan Hinweis drauf. Ist aber kein Problem wo das Ding letztendlich zusammengeschweißt wird, die sind ja offensichtlich stabil.

streetbiker88 schrieb:
juhu das stinky ist aus der USA
ja dan kauf ich mir eins :i2:

:rolleyes:
Ich will ja dein Weltbild nicht kaputtmachen...aber nur weil der Rahmen aus den USA kommt ist er kein Bisschen besser als einer aus Taiwan...

Aber wer sich dadurch potenter fühlt... ;)

Kona stinky primo, das teuerste seiner art, hat einen "made in taiwan" kleber drauf. So what?

schweißen ist keine hohe wissenschafft. es ist einfach "handarbeit".

die amerikanische handarbeit ist oft nicht die beste (weis ich auch erster hand). von der taiwanesischen hab ich keinen plan.

mein stuff sieht aber super aus. besser als die nähte von meinem (usa??) specialized.....

ich würd da eher taiwan den pluspunkt geben, rein subjektiv........

Mein 04 Stinky kommt auch aus Taiwan :D !!!
Und mein Simplon Gizzmo KAM aus Österreich :mad: !!!!
Tja Hinterbau gebrochen!!!!!

Taiwan rulez :i2:

kann mir mal jemand in einfachen worten erklären, wo der vorteil von usa- und der nachteil von taiwan-produktion liegen soll?

also mein stab primo hatte auch nen aufkleber made in taiwan! nur mal so nebenbei; aber wie schon so oft gesagt: wer sagt dass die in taiwan schlecht schweißen bzw schlechter als amis oder kanadier...
:confused:

IST eh latte wo das ganze Zeuchs herkommt ... du kannst es sowieso meistens nicht nachvollziehen .
Wenn es aus Taiwan komm heißt das nicht unbedingt das die ware schlechter ist .

:rolleyes:

Die Rahmen werden nur in Taiwan geschweist weil es da die billigsten Arbeitskräfte gibt. Die Taiwanesen können auch nicht viel schlechter schweissen als die in amiland...! Ausserdem muss ein Rahmen gut konstruiert sein, dann hält er auch, es ist keine ausrede, das ein rahmen bricht, wenn er in taiwan geschweisst ist. Amiland Rahmen können auch kaputt gehen. ;)

Zurück