Frage zu Shimano SP 41

Hi!

Ich habe mir als Meterware die o.g. Schalthüllen bestellt. Zusätzlich habe ich noch ein komplettes Set von XTR, wo die 41er Hüllen auch drin sind. Beim XTR Set steht auf der Hülle mit silberner Schrift "Shimano SIS SP 41" drauf. Auf den gelieferten Zügen ist nur "Shimano" eingeprägt. Steht auf den 41er Außenhüllen immer mit silber die Schrift drauf, oder kann auch wie bei mir nur Shimano eingeprägt sein?

Gruß Kathrin

dastin7 schrieb:
Hi!

War grad nachschauen. Es ist fett drin, also sind es doch die 41er:)
Danke!

Gruß Kathrin

Und worauf du beim Radl Kauf achten solltest ist das die 41er (ab XT Vollausstattung) verbaut sind, die Händler lassen gerne das Billigzeug verbauen (seriöse Händler machen so etwas nicht), war bei mir auch habe 2 Räder gekauft wo der 41er Zug hätte verbaut sein müssen stattdessen war es nur der Vorgänger. ;)

MFG

Hot Carrot schrieb:
Und worauf du beim Radl Kauf achten solltest ist das die 41er (ab XT Vollausstattung) verbaut sind, die Händler lassen gerne das Billigzeug verbauen (seriöse Händler machen so etwas nicht)

Danke für den Tipp, aber ich habe mir jedes Teil (außer Dämpfer, weil der im Rahmenkit inkl. war) selbst ausgesucht und versuche es selbst aufzubauen.

Gruß Kathrin

dastin7 schrieb:
Danke für den Tipp, aber ich habe mir jedes Teil (außer Dämpfer, weil der im Rahmenkit inkl. war) selbst ausgesucht und versuche es selbst aufzubauen.

Gruß Kathrin

Dann viel Erfolg, und viel Spaß :daumen:

Ach ja Kauf dir bitte Gutes Werkzeug und kein preiswertes sonnst geht mehr kaputt als das es von Nutzen wäre ;)

Hot Carrot schrieb:
Hallo

Ist nur zum Teil richtig

SIS SP 41 hat einen besonders weichen Gangwechsel (laut Shimano), steht in der Bike Sonderausgabe von Paul Lange und Co :daumen:

MFG

Und warum?

Richtig, weil Silicon Fett drin ist. Shimano meint -30% Reibung. Ich arbeite auf dem Job, danke für die Belehrung. :rolleyes:

:p

Zurück