Frage zu Shimano xt cantilever bremse br-m734

euphras

Mittelklassebiker
Registriert
19. Juni 2007
Reaktionspunkte
964
Ort
aus Ostwestfalen-Lippe
Die obengenannten Bremsen an meinem C´dale SM2000 müßten mal wieder aufgehübscht werden. Nun habe ich aber doch starke Zweifel, ob ich da einfach mit der Polierscheibe drübergehen kann, da in diesen Bremsen ja diese kleinen schwarz-glänzenden Kunststoffeinsätze mit silbernem "Shimano" Schriftzug einge- klebt, steckt sind.
So sieht das aus (schamlos aus ebay Kleinanzeigen kopiert):
1602193435599.jpeg

Hat Jemand/Jemandin im Forum Erfahrung mit der Aufarbeitung dieser Komponenten?

Beste Grüße,
Patrick
 

Anzeige

Re: Frage zu Shimano xt cantilever bremse br-m734
Ich gehe an so Teile immer mit Autosol Metal Polish ran. Nur mit der Hand, keine Maschine, dann kann man das bissl besser steuern. Das holt richtig geil den Tiefenglanz raus! Sind ja normal alles keine großen Teile, angefangen von Schnellspannern, Sattelklemmen über Kurbeln, Pedale und Bremsen bis hin zu Sattelstangen. Geht auch gut für Speichen. Je nachdem welches Material oder Oberfläche es halt ist... Natürlich keine lackierten Teile.

Beispiel neulich DX Pedale
Nur leicht abgerubbelt mit Autosol. Ich wills ja nicht spiegeln glänzend, sondern nur aufgehübscht.
IMG_20200923_104536.jpg
 
Ich poliere die auch an der Scheibe Patrick. Du musst nur aufpassen, dass du nicht zu lange über das Kunststoffinlett polierst. Dann wird es nämlich heiss und wird abgetragen. Deshalb poliere ich erst den Alukörper drumherum und zum Schluss ganz kurz über das Inlett, dann ist alles Kratzerfrei und wie neu.
Grüße Franky
 
Zurück