Frage zu Spanier/VR-Gap/Coust

Hi, also ich bin im mom am üben mitm Spanier gleichhohe Sachen zu gappen und wollte ma fragen ob ihr das VR ganz knapp über die Kante schiebt oder da nochn bissi Spielraum zum runterdrücken ist. Hab schon 2ma schmerzhafte Erfahrungen gemacht und bin mitm VR hängengeblieben, gut das es momentan nur Paletten sind. :o
Also von der Technik her geht beides nur ich hab das Gefühl, das das zweite (VR höher) extrem aufs Material geht. Kann mir da jemand Tips geben ? Oder soll ich ma Video machen ?

Ich geh mal davon aus das du meinst das man beim gappen das vorderrad an die kante oder etwas weiter dahinter springt.

Wenn man gut zielt kickt die kante das hr wohl noch etwas in die höhe das du sicherer drauf kommst. Wohl eher spekulation. Is sicherer das Vorderrad mit etwas platz aufzusetzen. Dann dosiert Bremse einsetzen und gut is, oder einfach draufrollen lassen, wobei ich die Erfahrung gemacht habe, das das wohl nicht so gut fürs hinterrad ist, da es doch ziemlich gg die Kante knallt.

Vlt. geholfen.

PS: Ich bekomme noch 15 Euro von dir!

OK eben reichts mir, also gegapt wird in Zukunft wieder mit HR to HR. Hab mich jetz das 4te ma übern Lenker gehauen, langsam tut mein Unterarm doch weh vom jedesmal auf die Kante der Palette fallen. Wenn ich das an ner 1m hohen Sachen machen würde, wär ich jetz schon Brei..

Hatte den ganzen Tag heut keine Zeit und bin eben nochma ne halbe Stunde im Keller gefahren. Naja das Problem hat sich auch eigentlich gelöst, nur manchmal bin ich eben unkonzentriert und dann passiert son Kack :(

Er springt zu kurz. Das is wohl das einzige problem denke ich mal. Ich bin noch nie an der kante hängen geblieben. Einfach versuchen das vorderrad immer so 10cm hinter der kante aufzusetzen. Kann man an parklücken und dann gehsteig hoch recht gut üben.

Immenoch 15€.

Eijo aber zu kurz springen tut man nun immer mal. Passiert dir das mitm normalen Pedalkick, scheiss drauf. Passiert das da, bei ner respektablen Höhe biste im Arsch, glaub da kannste noch froh sein wenn du dir nurn "Arm" brichst.

Zurück