Frage zum wechsel der MC2, wie funktioniert das??

Hallo Gemeinde;

habe ein Adroit und möchte meine MC2 wechseln. Ich weiß das man dafür einen speziellen Schlüssel brauch(dazu kommen wir später nochmal), aber wie fährt man dann fort??

Wenn man die, ich sag jetzt mal Mutter auf der LVE locker schraubt, kann man die Einheit dann abziehen, oder muß man mit soviel Kraft an der Mutter drehen, dass man diese, ich sag jetzt mal Kralle nach oben rausdreht??

Wie geht's dann weiter....wenn man die LVE dann ab hat, kommt einem da der ganze Steuersatz engegen oder ist die Gabel lose? Bzw. wie bekommt man die ganze Sache wieder Spielfrei zusammen?

Evtl. hat ja jemand Bilder wie sowas geht, oder eine Fachmännische Beschreibung, das wäre total super.

Nun zum besagten Schlüssel, sowas befindet sich nicht in meinem Besitz. Wer könnte mir einen organisieren, verkaufen oder evtl sogar leihen. Ich hab keinen Schimmer wo man sowas her bekommt.

Also danke schonmal für eure Tip's

schöne Grüße der Stephan

Hi Stephan,

Du schraubst die Mutter auf. Diese sitzt auf dem Gewinde am oberen Ende der Spannkralle. Die Spannkralle wirde durch die LVE zusammengedrückt und am dadurch am Gabelschaft fixiert. Wenn Du die Mutter aufschraubst wird die LVE dabei nach oben geschoben (die beiden Teile sind durch einen Sprengring verbunden) und die Spannkralle lockert sich. Die LVE kannst Du dann abnehmen. die gelockerte Spannkralle danach vom Gabelschaft abziehen. Dann ziehst Du die Spacer (schwarze Kunstoffringe) vom Gabelschaft. Nun siehst Du das obere Lager. Dieses ist von der Unterseite des Steuerrohrs eingepresst und mit Locktite gesichert. Auch die Gabel ist eingepresst und mit Locktite gesichert (da kommt Dir nichts entgegen, alles sitzt bombenfest). Die Gabel wird nicht durch die LVE oder der Spannkralle fixiert.

Wenn du in der Nähe wohnst, könnte ich Dir einen Schlüssel ausleihen

Grüsse Biff

Danke für die Info, also ich wohne in Sachsen Anhalt, ca. 30km von Halle entfernt. keine Ahnung wie weit das von Dir weg ist.

Hemsbach wie in Biff´s Profil angegeben wären in etwa 600 Kilometer. Sagt der Routenplaner.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück