Frage zur alten Shimano 600 EX Nabe

Moin moin. Hab da mal eine Frage zur einer Shimano 600 EX (Bezeichung FH-6208 ) Hinterrad nabe Nabe. Kenn mich mit der rennrad Geschichte nicht so gut aus da ich sonst nur Mountainbike gefahren bin und auch nur damit mich beschäftigt habe. Nur meine meisten Kollegen fahren alle Rennrad udn sind nicht umzustimmen. Also habe ich mir nun auch eine Altes Rad besorgt was wohl ein Fehler war? Wollte ein Rad auf Old School baun das ging auch alles recht gut nur jetzt habe ich folgendes Problem die Kassette ist schrott. Es ist eine 6 Fach Uniglide Kassette verbaut 23 - 13 Abstuffung. Was kann nich machen. Gibt es noch solche kassetten oder kann ich auf 7 fach HG Kassette umrüsten? Wie Bekomme ich das Rad wieder fit. Bitte Helft mir. Danke

ich hab eine uniglide kassette 6fach für eine 600 ex hier liegen!
hast pn dazu.

(du kannst wohl vermutlich auch auf 7fach hg freilauf umbauen aber da uniglide ritzel ja ewig halten, halte ich es für wenig sinnvoll hier die originalität des rades quasi zu zerstören zumal brauchbar hg70 7fach kassetten in rennradabstufung auch gutes geld kosten. in so einem fall brauchst halt auch nicht nur einen 7fach freilauf und die kasssette sondern auch noch den rechten konus passend zum feilauf und mußt hoffen, dass die einbaubreite hinterher noch stimmt - sollte das ding minimal breiter bauen sitzt dein laufrad nichtmehr mittig)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück