Fragen CUBE BCR 601

servus,

ich hab ma ne dringende frage. fahr mein bcr jetzt knappe 2 jahre. mit der zeit hab ich gemerkt, dass der hinterbau spiel hat. sprich wenn ich vorm bike steh und mal am sattel leicht nach oben ziehe ist spiel vorhanden. ich würde sagen so 2-4mm bewegt sich der sattel nach oben. ich hab beim bewegen mal die finger an die lager gelegt um herauszufinden, wo das spiel her kommt, kanns aber net ausmachen. die buchsen vom dämpfer können es nicht sein, denn ich hab nen neuen dämpfer mit neuen buchsen drin und das spiel im vergleich zum alten dämpfer ist weniger. auch sind die schrauben vom hinterbau alle fest.

jetzt stellt sich mir die frage, ob die lager vom hinterbau getauscht werden müssen. wenn ja wo bekomme ich die lager her, bzw. was sind das für welche und kann ich das problemlos selbst machen?

fragen über fragen....

grüße

da wirst Du Pech haben, das BCR gibt es nimmer. Also Rahmenteile wird kaum noch geben. Wenn´s nuir doe Lager sind, passen vermutlich genormte Industrielager.
evtl. tauscht CUBE gegen Aufpreis gegen ein aktuelles Bike wie Fritz oder Stereo.
Fass es bei Dir um die untere Schwinge geht, ich habe noch eine rum liegen, inkl. Lager.

...mitlerweile hab ich das problem mit dem spiel im hinterbau behoben. man solls kaum glauben, aber es waren nicht die kugellager ausgeschlagen, sondern die bohrungen für die kugellager in der umlenkwippe. nach langem hin und her konnte ich über cube noch eine neue wippe bekommen...

Manitou minute

glaubst du die reicht ?

ich weiß nicht genau wo ich ein enduro einordnen kann..

Also es ist ja kein reiner downhiller aber auch kein cc fully ..

Zuletzt bearbeitet:
...wieviel federweg ?? ich hab ne pike mit 140 drin - da geht schon bisschen was . keine riesen sprünge, aber kleinere drops - na klar . was für ne farbe hast du ? mach doch mal n bild rein . ich find das bike genial !! ber hoch , wie runter !! gruss, k.

Also Federweg hab ich 100- 130
Farbe grau also das von 2006

ja das ist ja meine Frage
kannst du vllt kleinere Drops vielleicht definieren :D

Zurück