Fragen zu Sunn, speziell zu Xircuit Max

kingmoe

20", 24", 26", 28", 29"
Tach zusammen!

Ja, ich weiß, eigentlich keine "echte" Classic-Frage (BJ 1998?), aber mit der urzeitlichen Softail-Federungstechnik hier vielleicht doch ganz gut aufgehoben. Also bitte nicht hauen.

Da in den FAQs nichts zu Sunn zu finden ist und ich auch sonst hier im Forum wenig Hilfreiches entdecken konnte, hier meine Fragen (Google hat auch nicht geholfen!):

- Kann ich bei Sunn-Rahmen anhand der Rahmennummer das Baujahr ermitteln? Danach könnte er von 1997 sein, oder? "S97071892"

- Was für ein Rahmenmaterial könnte der Sunn Xircuit Max auf dem Bild genau haben? (ist Cromo, aber was für eins?) Könnte "sunn 998" Das Rohrmaterial sein?

- Bin für ALLE Infos zu dem Rahmen dankbar. Habe das Teil bei ebay gekauft und würde ihn gerne als kompakte Stadt-Feile aufbauen. Leider hat der Verkäufer einige Mängel (Rost, siehe Bilder) verschwiegen - jetzt muss ich entscheiden, ob sich das "Flottmachen" wieder lohnt...

Und - total OT - hättet ihr so einen Rostbefall bei der Beschreibung erwartet?

"Der Rahmen hat 50 cm und ist von ´98. Er ist aus Stahl und hat einen flexiblen Hinterbau, das heisst er hat einen "Federweg" von ca 1cm und bietet somit etwas mehr komfort als ein herkömm licher Hardtailrahmen. Der Rahmen hat leider einen kleinen Riss an der Kettenstrebe neben der Verstärkung kurz hinter dem Tretlager. Bei starkem treten verwindet sich der Hintzerbau also etwas. Für einen geübten Schweisser sollte es aber sicher auch möglich sein das Rohr zu schweissen."

Das war´s auch schon :bier:

Anhänge

• Sunn Xircuit 002.jpg
    Sunn Xircuit 002.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 98
  • Sunn Xircuit Hinterbau.jpg
    Sunn Xircuit Hinterbau.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 84
  • Sunn-Xircuit-Max 001.jpg
    Sunn-Xircuit-Max 001.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 92
  • Sunn-Xircuit-Max 002.jpg
    Sunn-Xircuit-Max 002.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 76
Wegen flottmachen!
Orginalzustand, naja würde richtig teuer werden, der rahmen scheint vernickelt zu sein.
Hatte damals auch interesse an den Rahmen, war aber im nachhinein doch froh, dass ich überboten worden war! :D

Zurück