Fragen zum 2015er Revox 7.0

Hallo zusammen,

ich besitze ein 2015er Revox 7.0 und hätte einige Fragen.

- Gibt es eine Tabelle / Liste mit Anzugsdrehmomenten?
- Kann ich die Schaltung von 3X10 auf 2X11 umbauen und mit welchen Teilen ist dies am "einfachsten" ?
- Kann ich in die Deore Bremsen größere Scheiben nutzen, oder bringst das nicht viel? - Oder lieber direkt eine andere Bremse verbauen?
- Gibt es auch Farbcodes für den Rahmen, damit ich mir einen passenden Lackstift besorgen kann?

Vielen Dank und LG
Sven

Hallo Sven, bitte entschuldige die späte Antwort, hier einige Anmerkungen:

- Gibt es eine Tabelle / Liste mit Anzugsdrehmomenten?
Ja, diese Angaben findest Du in der Bedienungsanleitung: hier

- Kann ich die Schaltung von 3X10 auf 2X11 umbauen und mit welchen Teilen ist dies am "einfachsten" ?
Grundsätzlich geht das, da die Möglichkeiten hier vielfältig sind würde ich empfehlen zum Händler zu gehen, um sich beraten zu lassen.

- Kann ich in die Deore Bremsen größere Scheiben nutzen, oder bringst das nicht viel? - Oder lieber direkt eine andere Bremse verbauen?
Es sind bereits die maximal zulässigen Scheibengrößen verbaut, größere Scheiben gehen nicht und würden auch nicht wirklich viel bringen. Die Bremsen sind eigentlich ziemlich gut, wenn die Leistung nicht ausreicht bitte einmal prüfen wie die Bremsbeläge aussehen (verglast, verschmutzt, abgenutzt), ob die Scheibe verfärbt oder verschmutzt ist. Außerdem sollte die Bremsverteilung immer so sein, dass vorne mehr als hinten gebremst wird. Beispielsweise deutet eine verfärbte hintere Bremsscheibe in der Regel auf falschen Einsatz der Bremse hin. Erst wenn all diese Punkte verneint werden können, macht ein Wechsel auf eine andere Bremse Sinn.

- Gibt es auch Farbcodes für den Rahmen, damit ich mir einen passenden Lackstift besorgen kann?
Thema Lackstift hatten wir hier schon ein paar mal. Wir bieten diese nicht an. Farbcodes gibt es leider nicht, da die verwendeten Lacke keinem einheitlichen Standard unterworfen sind. Am besten zum Autohandel oder zu einem Farben-Fachgeschäft um mittels Scanner oder Farbfächer den passenden Lack anmischen zu lassen oder auszuwählen.

Viele Dank für die Antworten :daumen:
00f1e8

Zurück