Fragen zum Huradax Maxx

Aragonion

Pistensau
Ich hab der Zeit ein gutes Angebot vorliegen um ein Gebrauchtes zu kaufen aber Ich würde vorab gern hier ein Parr Fragen klären um generel besser vorbereitet zu sein für die "Verhandlung"

1.) Es liegt eine 2x10er Schaltung vor (soll auf 1x) past der VeeTire Snow Shoe 2XL auf die Werksfelge spätesttens ohne Umwerfer Hinten ? Ich meine es währe eine 8 cm Felgenbreite die vorliegt.

2.) Für Vorne scheiterts wohl an der Bluto die drin ist und daher auf der Tauschliste gegen eine Wren ständ oder ?

3.) Die Werksfelgen sind diese für eine Schlauchlose Montage geeignet ?

4.) Da Ich öfters Anhänger fahre um den PKW weniger zu nutzen müste ein Seitenständer montierbar sein / ein passender existieren

Ich hab der Zeit ein gutes Angebot vorliegen um ein Gebrauchtes zu kaufen aber Ich würde vorab gern hier ein Parr Fragen klären um generel besser vorbereitet zu sein für die "Verhandlung"
Ist es ein älteres Modell , oder das neuere ELS mit Shimano EP8 Motor ?
Da gibt es vom Rahmen mehrere Varianten.
1.) Es liegt eine 2x10er Schaltung vor (soll auf 1x) past der VeeTire Snow Shoe 2XL auf die Werksfelge spätesttens ohne Umwerfer Hinten ? Ich meine es währe eine 8 cm Felgenbreite die vorliegt.
Der 2XL wird zwar auf die 80mm Felge passen , aber wahrscheinlich nicht in den Hinterbau.
2.) Für Vorne scheiterts wohl an der Bluto die drin ist und daher auf der Tauschliste gegen eine Wren ständ oder ?
In die Wren mit 150mm Federweg passt der 2XL angeblich , aber dazu muss der Federweg wieder bei der Gabel begrenzt werden. Siehe: https://alexfatbikeshop.de/fatbiket...-down-fatbikefedergabel?number=5WRUSD-150&c=7
3.) Die Werksfelgen sind diese für eine Schlauchlose Montage geeignet ?
Man kann fast alle Felgen Schlauchlos bekommen.
4.) Da Ich öfters Anhänger fahre um den PKW weniger zu nutzen müste ein Seitenständer montierbar sein / ein passender existieren
Also bei meinem ELS könnte ich keinen Seitenständer montiere da am Hinterbau die Bremsleitung und der Magnetsensor für die Drehzahlerkennung montiert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Jürgen,
glaub nicht, dass es ein E-Huraxdax ist?

Ansonsten:

2XL auf 80er Felge wird wohl nicht in den Hinterbau passen .. weder bei E noch Bio (bei E weiß ich‘s, bei Bio aber vtl. nicht anders).

2XL ist für eine WREN nicht der wahre Jakob - egal was AlexFatbikeshop schreibt!
Für die Eisdiele OK, aber wenn Du den Federweg voll nutzen willst, hast Du nur Ärger (aber dazu wurde im Federgabel-Thread vieles geschrieben).

Willst Du nen 2XL sorglos vorne fahren: Mastodon Pro Ext!
Für alle anderen Reifen ist die Wren aber uneingeschränkt nutzbar.

Original Laufräder sind tubeless vorbereitet, ich würde aber trotzdem mit Silotape „nacharbeiten“.

I.S. Seitenständer bin ich raus.

Zurück