Fragen zum Rahmentausch Fully

Soonwaldler

KayXstaudt
Hallo zusammen,

leider ist heute der Rahmen meines Carver Drift gerissen. Das Bike ist komplett mit Shimano XT ausgestattet und die Gabel (MAgura Durin MD 120 m) würde ich auch gerne weiterhin nutzen.

Wenn ich mir nun einen neuen Rahmen kaufe, kann ich dann alle Teile einfach umbauen oder muss ich bestimmte Maße beachten ?

Ich würde mir gerne einen Carbonrahmen kaufen, was muss ich dabei beachten ?

Vielen Dank im voraus

Soonwaldler

Du kannst alle Teile verwenden die passen :-)

Was meist nicht passt ist
- Sattelstütze
- Umwerfer
- Brems und Schaltzüge
- Steuersatz
- Gabel (Schaftlänge)

Musste halt schaun das daß Steuerrohr vom neuen Rahmen nicht länger ist als das vom alten, dann passt die Gabel wenn es nicht grad ein 1,5 Zoll Steuerrohr ist.

Ggf auf Maße von Sattelstütze und Sitzrohr achten damit Umwerfer und Sattelstütze auch passen, wobei die weit günstiger sind als ne neue Gabel

Was bei einem Carbonrahmen, vermutlich Fully? zu beachten ist? Z.B. wie dick der Geldbeutel ist.....

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Tips! Nachdem ich mich nun etwas eingelesen habe muss ich feststellen, das ich sehr wahrscheinlich nicht in der Lage bin einen passenden Rahmen zu finden, geschweige denn, alle Parts (z.B. Gabel) ordnungsgemäß umzubauen. :eek:

Mir fehlt einfach das Fachwissen.

Ich werde wohl das Bike zerlegen und mir ein neues kaufen. Vieleicht bekomme ich ja den ein oder anderen Euro über die EBucht wieder rein.

Trotzdem vielen Dank für eure Bemühungen

Soonwaldler

Zurück