Frauenwald ist vorbei - auf nach Zierenberg!

Registriert
10. September 2002
Reaktionspunkte
0
Tja ganz schön anstrengend meine kleine Sonntagstour :p
Wollte ja diemal leider ohne Team BriMa nur locker fahren und hab mich deshalb ganz hinten angestellt - !nur! Pulsdurchschnitt
von 178Hz spricht für sich....

Trotzdem: mir haben die 46,3km und 865hm bei Minimum 28°C und Durchschnitt 32°C ganz ordentlich zu schaffen gemacht:mad:

Wer ist denn alles auf der mittleren Runde gefahren?
--> ihr seid die Harten:)

So und nun zum nächsten Wochenende:
--------------------------------------------------
Ich werd hier mitfahren:
http://www.hernolds-radseiten.de/
--> Zierenbergmarathon die kleine 50ziger

Wer Forumuser zu der Strecke fragen möchte:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?s=&threadid=27002&highlight=zierenberg


Wo war eigentlich HAWKI? keiner da?

gruß Marco
 

Anhänge

  • frauenwald.jpg
    frauenwald.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 238
moin moin

Original geschrieben von kleine.marco


Pulsdurchschnitt
von 178Hz spricht für sich....

Trotzdem: mir haben die 46,3km und 865hm bei Minimum 28°C und Durchschnitt 32°C ganz ordentlich zu schaffen gemacht:mad:

Wer ist denn alles auf der mittleren Runde gefahren?
--> ihr seid die Harten:)


ganz kurzes statemant:

-mein pulsdurchschnitt lag bei 172hz,
-mir hat diese strecke auch (sehr) zu schaffen gemacht,
-ja, ich bin die mittlere rund gefahren (micha59 auch!!) :D

meine zeit, naja, irgendwas bei 5:25 :( (erste runde ca.2:25)

näherers die tage!!
 
Hi

ich hab mich auch volle wucht durch die mittlere runde geworfen. mein pullsschnitt lag aber nur bei 162. ich hab 4:13 gebraucht. hätte aber noch n bissl schneller gekonnt, ich hab zum einen auf der zweiten runde krämpfe bekommen, zum anderen musste ich mein "zugpferd" ( irgend n biker ) weglassen weil die natur dringend rief.

alles in allem bin ich sehr zufrieden, nächstes jahr unter 4 h :D .

die strecke war eigentlich soweit ok, auch wenn sich gegenüber meiner führung n bissl was geändert hatte, aber ich schwöre ich kann nix dafür, das war in der karte im i-net anders eingezeichnet.

@ Suah: hier nochma glückwunsch zum zweiten platz. respekt. aber in erfurt wird sich net gedrückt ;)
 
über hohe Herzfrequenzen und hohe Temps kenn ich doch irgendwoher............

die Hitze ist zur Zeit schlimm.
deshalb mußte ich mich auch drücken und lieber im Rhein stromaufwärts schwimmen....

(der Kühleffekt ist beachtlich !)
 
moin marco- was denn jetzt mit dir los-spezi auch noch verkaufen???? sparste jetzt aufnen rolls royce?????

also eigentlich wollte der lutz da sein aber: in friedrichsbrunn habe ich ihn auch nicht gesehen und sicher ist er diesmal mit dem rr gestartet und da sieht ihn gleich gar keiner mehr- der schwarze falke!!! vielleicht haben ihn aber auch ausserirdische entführt, denn er hat mir letzte woche total unverständliche nachrichten geschickt-- die waren sicher verschlüsselt so das die entführer sie nicht lesen oder orten konnten- ich aber auch nicht!!! bis denne

ps: habe mir gerade die ergebnisse angeschaut- also die zeiten die manche auf den langen ditanzen geschafft haben fahre icg ja so gerade mal mitt dem rr im flachen.....****
 
@ Steffen:
Tja mein neues Zauberbike wird "Genius" heißen :confused:

Das Enduro fahr ich eh viel zu selten und deshalb wird's eben leider verkauft werden müssen - das Strike kommt Ende des Jahres auch noch unterm Hammer...

Kommt ihr vielleicht am WE mit nach Zierenberg??
Ich fahr dann ab 25.08 runter zum Bodensee und nehm gleich die Eurobike mit - muss doch endlich mal mein Genius streicheln können.

--> achja bin ab Mi wieder da und hoffe, dass wir endlich mal zusammen ein bissel biken können???
 
sind die ergebnisse schon irgendwo online?

auf der offiziellen hp werden sie ja erst morgen zu sehen sein.

wir sind schon vor der siegerehrung heimgedüst deswegen hab ich keinen überblick.
 
Tja das ist Scott's neues Topmodell und dagegen sieht ein teures und schweres und unkomortables EPIC ganz schön alt aus.

Scott hat nen Scandium Hauptrahmen entwickelt, der leichter! ist als der vom Strike. Und nen ganz schicken Dämpfer der sehr sehr viele schöne Dinge kann - auf Knopfdruck vom Lenker zb. Lockout (aber das kann ja jeder mittlerweile) aber jetzt kommt's man kann den Hub auf 40% runterstellen wodurch es vorwärts sprintet + die Traktion eines Fullies hat

ABER der Hammer ist: es ist ein Viergelenker mit 125mm Federweg mit Rahmengewicht incl Dämpfer von 2100g (genau wie mein Strike), wobei die Federrung über den virtuellen Drehpunkt so angesteuert wird, dass immer optimale Federrungseigenschaften vorherschen (kleine schläge - wenig Federweg und kein Wippen), dh. der virtuelle Drehpunkt wandert sozusagen immer in die opt. Position, um Wippen ganz auszuschalten. Das ist die Zukunft!!!
--> mehr darüber denke ich mal in der neuen MTB oder BIKE

Kommst nune mit Frauchen am Wochenende mit?
 
Wieviel soll man MTB Magazinen glauben ??

Habe neulich gerade in alten MTB-Mag.heften von Ende 2002 geblättert, weil ich einen Bericht über eine P.I. Weste suchte.

Dabei sind mir die ersten Berichte über das Epic in die Hände gefallen. Man konnte meinen, Specialized hätte das Fahrrad neu erfunden; die pure Euphorie: Intelligenter Dämpfer ... leicht ... komfortabel ... Hardtails sind ab sofort überflüssig ... wie ein Hardtail bergauf und ein Freerider berab...
Dann kommen noch irgendwelche Experten zu Wort, die genau in dasselbe Horn stoßen

Heute verreisst gerade das MTB-Mag das Epic bei jeder Gelegenheit, obwohl Specialized nichts an dem Rad geändert hat. Im neuesten Heft wird gelobt, dass Spec. mit den 2004er Modifikationen endlich die Schwächen des aktuellen Epic abstelle.
:D :lol: :D

Wenn man die alten Testbereichte daneben legt, ist das der pure Hohn; da stand nix von Schwächen :mad:

Ich würde mir kein komplettes Bike mehr allein aufgrund von Testberichten in den MTB Zeitschriften kaufen (bei Einzelteilen ist das anders).
Wenn ich es nicht probefahren kann, würde ich mir zumindest -etwa über dieses Forum- die Meinung von Leuten einholen, die das Bike fahren und nicht auf die Anzeigen der Werbekundschaft angewiesen sind
:rolleyes:

@ kleine.marco
Hast du das Bike schon mal gefahren ?
Oder woher weisst du, dass "Das die Zukunft ist " ?

Im aktuellen Heft des MTB-Mag. steht z.B. auch , das die Geometrie des RC Modells auf die Fahrweise von Frischknecht angepasst und ziemlich extrem ist. Bist du dir sicher, dass dir das zusagt ??

Ich fasse mir immer wieder an den Kopf :p
wenn ich sehe, dass Leute nagelneue Bikes (typisch: "3 Monate alt, 1000 km") hier im "Verkaufe" -Unterforum oder bei Ebay für 60-70% des Neuwerts verschleudern, weil sie dann nach ein paar Wochen feststellen, dass das Bike doch nix für sie ist.
Wenn ich das manchen würde, bekäme ich (verbale) Haue von meiner Frau; und das sogar noch zu recht :cool:

Gruss
Tvaellen

P.S.: habe nichts gegen Scott; wenn ich das notwendige "Kleingeld" :D
hätte, würde ich mir vermutlich das neue C1 holen; aber erst nach einer Probefahrt
http://www.scottusa.com/images/news/c1_01xl.jpg
 
@kleine.marco: haste mich nicht gesehen:D :D :D ich Dich auch nicht:D :D :D war aber da:D :D :D . Stand mit dem Auto bei den anderen Eisenschweinen (Suah, Micha, Steini,...) Die Sonne hat mir arg zugesetzt - sicher bin ich geschrumpft u. Du hast mich deshalb nicht erkannt :D :D :D .

Ja, zu meinem "Rennen". Möchte es diesmal eher als Überlebenstraining bezeichnen. Zumindest trifft das auf die km bis zum ersten Verpflegungsstützpunkt zu. Wollte nur die kurze Runde fahren u. da war sofort Gasgeben angesagt. Bin auch gut weggekommen u. konnte mich aus den Rangeleien auf dem ersten Downhill raushalten. Doch dann am ersten Anstieg spielte mein Kreislauf total verrückt. Herzfrequenz eigentlich fast zu niedrig ca. 165 und genug Kraft u. Luft aber Schwindelattacken u. Übelkeit.... So fuhr dann nicht einer nach dem anderen sondern ich glaube so ziemlich das gesamte Starterfeld an mir vorbei. Ich versuchte nur auf dem Rad zu bleiben u. mich wieder bis nach Frauenwald zu "retten" um hier aufzuhören. Aber meistens kommt´s doch anders als man denkt. Am Verpflegungspunkt hielt ich Ausschau nach meiner Freundin, um Ihr zu sagen, daß ich nur noch ein paar Meterchen locker weiterfahre dem Kreislauf zu liebe. Doch irgendwie habe ich sie übersehen u. da überholte mich auch schon Spezi, der sagte, er wollte einfach nur die kleine Runde durchfahren. Naja, mir gings so langsam besser u. ich dachte, Startgeld bezahlt u. u. u. also fahre ich auch gemütlich durch. Unterwegs half ich einem Biker mit dem Kettennieter u. leistete 1. Hilfe bei einem Sturzpiloten. Kurz vor Stützerbach hatte ich dann eine kleine Flugeinlage zum Glück auf die weiche Wiese. Ja und irgendwann war ich dann nach ca. 2:20 Stunden im Ziel. Jetzt eigentlich gar nicht mehr fertig, wie auch bei Durchschnittspuls 143? Noch Duschen, ein Radler u. den Nudelgutschein einlösen, dann gings auch schon nach Hause.

Zum Schluß trotzdem irgendwie zufrieden - ´s hätte ja schlimmer kommen können. Werde jedoch künftig bei solchen Temperaturen auf Starts bei Rennen verzichten! Meine Gesundheit ist mir einfach wichtiger!

@Steini u. Micha: Hut ab! Ihr habt die 86 km durchgezogen :daumen: .
 
@tvaellen: Ich hab die aktuellen Magazine noch nicht - die sollten bei mir daheim liegen während ich hier in ilmenau an meinen Projekten arbeite.

Also woher ich das mit dem Genius weiß bleibt leider geheim - jedenfalls ist das neue Bike schon jemand vor kurzen eine länge Runde Probe gefahren und da ich weiß, dass dieser schon mehr bikes unterm Hintern hatte als wir alle zusammen...
aber du hast recht erst selbst Probe fahren und dann mal gucken wie das eigene Urteil ausfällt.
Aber der PETER macht ja bekanntlich keine halben Sachen - das sieht man ja am G-Zero oder noch besser am Strike - für meinen Geschmack zieh ich z.B. die super Eingelenkkinematik dem FSR vom Specialized vor :o

aber auf der Eurobike werd ich dann schon selbst sehen was Sache ist....
 
Dann ist es o.k. :bier:

"Mein C1" steht i.ü. bei Rad Art in EF; wenn du mal dort bist: anschauen !
Leider wird es noch 1-2 Jahre auf mich warten müssen ;)

Gruss
Tvaellen

P.S.: war gestern auch an der Strecke; aber nur zum Zuschauen.
Michael59 habe ich erkannt; ESK Trikots sind einfach auffällig,
Ferner fuhr noch ein weiterer ESK Fahrer (mit einem Rotwild bike) an mir vorbei. Beim einen oder anderen Fahrer habe ich vermutet, dass er aus dem Forum ist, da mir das Gesicht bekannt vorkam.
Nach 30 min Zuschauen (war heiß genug) bin ich dann wieder zur Family ins Schwimmbad nach Stützerbach geflüchtet.
Am 6.9. in EF fahre ich dann auch mit !
 
Anscheinend sind ja nicht allzu viele die Langdistanz gefahren (warens 7 Leute?). Ich jedenfalls bin 4. geworden *schulterklopf* und war danach auch mächtig platt. Meine Zeit: ca. 5:45h. Ich fands übrigens nicht so schön, dass anscheinend, nachdem der 3. durchs Ziel war, das Ganze sozusagen für beendet erklärt wurde; keine Sau mehr da. Dabei haben doch gerade die Letzten am meisten gelitten.

Ansonsten war für mich die letzte Runde sehr schön zu fahren - keine staubige Luft unterwegs, kein Gedränge mehr, nur halt elendig heiß. Bei der Gelegenheit noch schönen Dank an die Helfer an der Strecke, hatten's ja auch nicht leicht bei der Hitze und waren trotzdem alle noch sehr freundlich.

so denn Tüte
 
die stecke war nicht schlecht, aber die hitze war hammerhart.
ich habe das erste mal flicken müssen:mad: und wie der teufel will natürlich hinten (warum fährt man auch lefty:( ). beim langem anstieg zur zweiten verpflegung wurde es flacher und ich mußte immer schwerer treten, dann bin ich doch abgestiegen und habe die bescherung gesehen.
auf dem wiesentrail wurde ich dann noch mal richtig gekocht und war dann am anstieg paralell der eisenbahn ziemlich am ende, aber angekommen und das war die hauptsache.

hier findet am auch fotos. unter verplegung 06 sieht man el, der auf die ankunft der recken wartet.


micha
 
...diese hitze!

ja, aber halt selber schuld! nach dem ende der ersten runde fühlte ich mich noch recht gut (ok, der gedanke ans aufgeben/abbrechen war da...) aber ich rollte weiter....die stimme des streckensprechers im ohr: "auch bernd k. geht auf die nächste runde...."

nach der kl. schleife dachte ich dann, jetzt reichts, schluß, aus, ende. kurz vor der verpflegung kam dann ein konabiker (stefan aus magdeburg?) und er überredete mich, weiter zufahren. dann noch mit suah und el geplauscht und weiter gings.
nach der talsperre wollte der anstieg nicht enden, aber gemeinsam ging es!:daumen:
ich muß sicher nicht erwähnen, das wir völlig allein unterwegs waren! im anstieg überholte uns der sieger der großen runde, hut ab, so ein tempo, echt wahnsinn!!
oben an der verpflegung wieder eine kl. pause und stärken für das letzte stück!

auch das haben wir geschafft, auch wenn es sehr hart war - meine oberschenkel - schei§§ krämpfe!:mad:

leider gab es nach der zieldurchfahrt keine nudeln mehr, echt blöd! auch der verpflegungsstand war schon abgebaut:(

fazit:
-schöne strecke, fahrtechnisch leicht, aber konditionell....;-),
-danke an die helfer an der strecke, super arbeit!,
-aber: warum gabt es keine getränke ohne kohlensäure???,

und zu letzt, es war zu warm!!!
:D

danke nochmals an meinen begleiter auf der 2.ten runde, spitze!! :daumen: :daumen: :daumen: allein wäre es ungleich schwerer gewesen!


achja, glückwunsch an suah zum 2.ten platz!!:bier:
...bin mal auf die ergebnisse gespannt!!
 
Hallo!

Ich hab den Marathon auch geschafft! Bin die 43 km gefahren! Zeit war bei ca. 2:03:00 h! Ich ziemlich zufrieden mit der Zeit, weil es ja auch sehr warm war!

MfG
 
:) Nunja, ein Sahnehäubchen sollte dieses mal nicht auf meinem Heidelbeerkuchenstückchen landen. Dafür waren es die 43km, die bei dieser Hitze auch kein Zuckerlecken waren.

Ein dickes Lob an die Organisatoren und die Helfer an der Stecke und meinem persönlichen weltbesten Getränkebringer EL.

Glückwünsche an Alle, die an diesem extrem heissen Tag, den inneren Schweinehund besiegten, eagl auf welcher Distanz!

Eine gute Besserung den Bikern, die der Erdanziehungskraft nicht mehr wiederstehen konnten.:bier:
 
Original geschrieben von suah1

Ein dickes Lob an .............. und meinem persönlichen weltbesten Getränkebringer EL.

confuzius sagt : "Nur echte Wassermänner können echten Wasserfrauen das Wasser reichen" :D

nächstes mal (Erfurt) zieh ich dich ganz nach oben aufs treppchen!!!

Mein abschlussbericht zur strategischen operation des ESK in Thüringen inklusive des überfalls und der annektion des kleinen bergkaffs "Frauenwald" wird folgen ........

Bilder der mutticam sind bereits vorausgewertet und werden morgen UNZENSIERT der öffentlichkeit preisgegeben :D

weitermachen!
 
Die Ergebnisse sind inzwischen online.

@suah1
2:00 für die Strecke bei den Bedingungen :eek:

Ich ziehe meinen (virtuellen) Hut :daumen:

Bei vorsichtiger Hochrechnung meiner mißglückten
Generalprobe in der letzten Woche hätte ich mich wohl so um Platz 95-100 eingereiht, wenn ich die kleine Runde mitgefahren wäre :rolleyes:

Gruss
Tvaellen
 
Zurück