freecoaster

A-B-C

Davor war ich WadeSimmons
Hi! Gibts eigentlich auch ne frrecoaster-Nabe oder so, mit 8 fach Schaltung oder nur Single Speed!?!? Ciao!

Auf deutsch, fürs BMX!:p
Flatland, nur teuer sind die ja nich immer, weiß net so genau!

Ach verdammte Kacke, das wird ja wohl nicht so schwer sein, mal ne Nabe zu entwickeln die so ziemlich alles kann (Freecoaster mit 8er Schaltung, stabil, günstig, Disc-Aufnahme und für alle Breiten), aber naja kommt hoffentlich auch noch mal. Ciao!

P.S.: Ach ja, und allzu schwer sollten sie natürlich auch nicht sein.:-)

jap man kann ohne freecoaster genauso leich rückwärts fahren ich denk mir das umdrehen ist sogar noch etwas leichter als mit freecoaster.

1. gibts von novatec nen recht massiven freecoaster, mit 36 loch, wiegt knapp nen kilo. denke der sollte halten

2. problem: 110er einbaubreite

3. wie NRH schon sagte, lern richtig fakie fahrn, is einfacher als dieser freecoasterkram

4. leichte freecoaster zu finden wird schwer (wasn wortspiel hihi)

fazit: lass es bleiben, tret halt um gottes willen rückwärts, sollte eh kein prob darstellen mit n bisschen übung, und dann gehts auch mit schaltung und disc ;)

cheers
crossie

naja Freecoaster mit 8-Fach Schaltung wäre schon praktisch...

denn wer mal versucht hat mit ner Schaltung (Rohloff ausgenommen) rückwärts zu fahren und dabei zu treten der wird nämlich Probleme bekommen (je nach Gang).
Deshalb wäre 8_Fach Freecoaster ne praktische Sache!

das Problem beschäftigt mich auch gerade....

mein erster Lösungsansatz war mit Heißkleber, nem blechstreifenund ner Holscheibe (als Begrenzung) die kleinsten zwei ritzel zu "überkleben".... ging schon ganz gut, doch leider gehen dabei grad die woanders nötigen Gänge drauf....

zweiter Lösungsansatz ist beim 21 Ritzel die Zähne (und a bissal mehr) abzufeilen.... allerdings verhakt sich ab und zu die kette....

beide Lösungen haben halt das problem, das man vorm rückwärtsfahren erst in den richtigen gang schalten muss, dafür hat man aber noch 7 bis 8 gänge
aber mal zum probiern ist es (besonders die zweite Lösung) ne billige und vor allem einfache Möglichkeit.
kann mal bilder posten....

Original geschrieben von A-B-C
Ach verdammte Kacke, das wird ja wohl nicht so schwer sein, mal ne Nabe zu entwickeln die so ziemlich alles kann (Freecoaster mit 8er Schaltung, stabil, günstig, Disc-Aufnahme und für alle Breiten), aber naja kommt hoffentlich auch noch mal. Ciao!

P.S.: Ach ja, und allzu schwer sollten sie natürlich auch nicht sein.:-)

dann bau mal eine....was meinst du wieviel arbeit in ner rohloff steckt...kannst ja eine mit schalter am lenker zum umschalten bauen....wird aber wenn ich mir das gerade so überlege möglich sein, allerdings werden die zahnräder aufgrund der kräfte (das ganze muss sich ja in einem annehmbaren raum abspielen) schnell zerfetzen...******** man, ich denk mal drüber nach

Zurück