Freeride an der unteren Lahn

Hallo Leute!

Ich möchte mal anfragen, ob Interresse an einer Anfängergruppe zum Freeriden besteht.

Ich selbst fahre schon seit Jahren Touren, diverse MTB-Marathons und habe im letzten Jahr zum ersten mal die Alpen bezwungen. Da ich schon immer gerne die technischen Passagen fahrend bezwungen habe, aber zu oft von der Geometrie meines Rush ausgebremst worden bin, habe ich mir zu Weihnachten ein Long-Travel-Enduro gegönnt und werde, sobald die Bodenverhältnisse "anfängertauglich" sind, mich in neue fahrtechnische Spähren erheben.

Auf jeden Fall werden dazu Fahrtechnikstunden mit anschließendem Biken im Bikepark Winterberg gehören. Hauptsächlich möchte ich aber die hiesigen Trails unsicher machen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich mir ein paar Gleichgesinnte anschließen würden.

Wenn ein paar "Könner" die Truppe verstärken würden, wäre das bestimmt eine Bereicherung.
Ihr könntet uns bei Fahrtechnik und Locations weiterhelfen und habt im Gegenzug Einiges zu lachen! ;-)

also ich bin jetzt auch so ziemlicher anfänger mit freeriden... habe jetzt ein hardtail was aber für mich auch vollkommen ausreicht und würde mich auf jeden fall interressieren!!!
ps: bin auch leider erst 15 jahre alt :P

edith: ich komme aus dem westerwald (nähe altenkirchen)
also je nach dem eigentlich zu viel zu fahren...^^

Würd mich anschliessen, aber nur wenn es mehr runter als rauf geht ;)
Sind sobald das Wetter wieder mitspielt eigentlich jedes WE in Boppard anzutreffen und wohl ab diesem Jahr auch des öfteren in Winterberg.
Fahren (ich und Kumpel) etwa seit letztdem Jahr September.

ja in boppard wird man sich dann warscheinlich auch mal sehen...
und JA es geht mehr ums runter als ums rauf :-)

edith: wo kommst du denn her MannohnePlan??

Hallo Leute,
danke für die ersten Meldungen.
Ich hatte leider die letzte Zeit etwas Stress und habe mich daher etwas "reduziert".

@kaot93
Wegen Deinem Alter mußt Du Dich nicht entschuldigen. Das ist wirklich egal, Hauptsache die Gruppe harmoniert.

@Helge
Das mit dem Koblenz-Forum ist ein guter Vorschlag, ist ja auch eine Menge Bewegung darin.
Das ein oder andere mal werde ich mich auch dranhängen, um auch mal andere Sachen zu fahren. Aber schwerpunktmäßig möchte ich schon mehr an der Lahn und in erreichbarer Umgebung fahren.

@Alle
Sobald der Bikepark in Boppard wieder auf hat, können wir uns ja mal da treffen.
Aber Vorrang hat für mich, eine regelmäßige Truppe zum Freeriden zu finden oder zusammen zu bekommen.

Also nochmal an alle Freerider an der unteren Lahn: Meldet Euch hier im Tread - kostet auch nix !!!

Hallo Leute,
danke für die ersten Meldungen.
Ich hatte leider die letzte Zeit etwas Stress und habe mich daher etwas "reduziert".

Also nochmal an alle Freerider an der unteren Lahn: Meldet Euch hier im Tread - kostet auch nix !!!

Moin Andreas,
Du weißt ja, das an der lahn nix zu freeriden gibt, dafür viele S2-Trails. Wir können gerne ab Mai, wenn Boppard wieder offen ist, mal da hin. By the way: es gibt ja auch noch die Dirtbahn in Montabaur, wo Du üben kannst, die ist jetzt auch noch offen. Ansonsten: ruf mich einfach an!:daumen:

Zurück