Freeride Felgenbremse ?!?

Alpha_1

O_o
Registriert
22. April 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Krumbach
Hi,

fahr bis jetzt die hs22 und bin mit der performance nicht wirklich glücklich..., (wie sieht die bremsleistung im vergleich zur hs33 und avid sd7 v-brake aus?)

War letztens im bike parke in hindelang (3,5km/550hm bergab) und ich war dermasen mit dem ziehn an den bremshebeln beschäftigt (mit 2 fingern und trotzdem kein blockierendes hinterrad, geschweige den vorderrad :lol: ) das ich mühe und not hatte mit am lenker fest zu halten (mir tun die sehnen heute noch weh :heul: ).
hätt ja schon auf disc umgerüstet, wärden da nicht 2 problemchen 1. mein rahmen hat keine disk aufnahme, 2. ich hab mir erst neue nicht disk taugliche laufräder gekauft :(

also gibts sowas wie die freeride taugliche felgenbremse :confused:

freu mich auf eure antworten :daumen:
 
Naja, früher sinds mit der HS33 Downhill gefahren...
Also wenn schon Freeride und Felgenbremse, dann entweder HS33 oder eine starke V-Brake: Shimano XTR, Avid Arch Rival oder SD7 - irgendwie sowas.
Scheibe ist natürlich besser, aber mit den o.g. dürftest du das System Felgenbremse am besten ausnutzen.
Wichtig sind auch die Beläge: Koolstop oder Swissstop in unterschiedlichen Farben machen die Bremse je nach Felge noch bissl giftiger sowie gute Züge. Brakebooster hilft, wenn die Cantisockel nachgeben. Felge und Beläge schön sauberhalten.
 
hat irgentwer vergleichsmöglichkeiten zwischen der hs22 und hs33/avid.... also lohnt es sich? den nur für geringfügig besserer bremsleistung lohnt es nicht soviel geld auszugeben :mad:

und welche beläge sind gut?..... die roten trail beläge solln ja brutal packen, nur nix für schnelle abfahren b.z.w bremse schleifen lassen sein, also welche sind am geeignetsten?
 
Zurück