Freerider Pro Vs. Hellion Elite

Registriert
3. August 2022
Reaktionspunkte
30
Abend,

Hat jemand zufällig persönlich den Vergleich zwischen dem Freerider Pro und dem Hellion Elite?

Meine Tendenz wäre eher der Hellion Elite, da mir unter anderem die d3o Sohle gefällt neben dem Rest.

Den Freerider Pro könnte ich allerdings aktuell im Angebot für die Hälfte bekommen und der scheint ja recht beliebt zu sein.

Fahre aktuell den Sleuth DLX und bin super zufrieden, wollte jetzt allerdings für den Herbst ein Wetter beständigeres Obermaterial.

Freu mich auf den Austausch 🤘
 
Abend,

Hat jemand zufällig persönlich den Vergleich zwischen dem Freerider Pro und dem Hellion Elite?

Meine Tendenz wäre eher der Hellion Elite, da mir unter anderem die d3o Sohle gefällt neben dem Rest.

Den Freerider Pro könnte ich allerdings aktuell im Angebot für die Hälfte bekommen und der scheint ja recht beliebt zu sein.

Fahre aktuell den Sleuth DLX und bin super zufrieden, wollte jetzt allerdings für den Herbst ein Wetter beständigeres Obermaterial.

Freu mich auf den Austausch 🤘

Moin,
bin die Freerider Pro vorher immer gefahren, super Schuhe und bin dann Ende letzten Jahres auf die RC Hellion Elite umgestiegen. Der Grip ist bei beiden Mega, da hatte ich erst ein bisschen bedenken ob RC an 5ten ran kommt, aber passt und die angesprochene Sohle von dir finde ich tatsächlich nen ticken besser als bei 5 ten. Was noch nen gutes Gimmick ist, das du vorne so ne kleine Gummischlaufe hast, wo du die Schnürsenkel drunter machen kannst, so dass die nirgends hängen bleiben können. Ich bin echt sehr zufrieden mit den RC.

Grüße.
 
Abend,

Hat jemand zufällig persönlich den Vergleich zwischen dem Freerider Pro und dem Hellion Elite?

Meine Tendenz wäre eher der Hellion Elite, da mir unter anderem die d3o Sohle gefällt neben dem Rest.

Den Freerider Pro könnte ich allerdings aktuell im Angebot für die Hälfte bekommen und der scheint ja recht beliebt zu sein.

Fahre aktuell den Sleuth DLX und bin super zufrieden, wollte jetzt allerdings für den Herbst ein Wetter beständigeres Obermaterial.

Freu mich auf den Austausch 🤘
Falls Herbst auch mal feucht bedeutet, würde ich den Freeride pro nicht nehmen.
Ich finde, es ist eher ein Sommer- oder Trockenwetter-Schuh.
Gut belüftet fließ der Regen an der Zehenkappe rein.

Besser den Impact oder Freeride EPS anschauen
 
Mal ein kurzes Update an der Stelle.

Da mir die Hellion Elite aktuell etwas zu teuer sind. Habe ich mir als Alternative zum Freeride Pro den Etnies Culvert Mid bestellt. Ich bin über 10 Jahre Skateboard gefahren und kannte Etnies Schuhe schon von meiner aktiven Skate Zeit.
Wie auch immer. Ich hab beide Schuhe jetzt hier und für mich sitzt der Etnies bombenmäßig. Die Sohle wirkt wunderbar klebrig und das Material wirkt auf den ersten Blick und nicht nur auf dem Papier, wasserdicht/abweisend. Zu dem kann man auch hier die Schnürsenkel verstauen in der Lasche.
Der Freerider Pro geht demnach definitiv zurück.

Nach meinen ersten Testfahrten mit dem Etnies, packe ich noch mal ein Praxis Bericht hier rein :)
 
Zurück
Oben Unten