freeridereifen mit stabiler karkasse in UST gesucht

eL

AufbauWestPreußenHilft
servus publikum

Nachden ich einen fatal bert und einen hot s an der karkasse (völlig unmutwillig) zerstört habe, frage ich mich welchen reifen ich denn nun noch ausprobieren soll.

Bei den extrahohen preisen in den UST varianten erwarte ich das die dinger sollange halten bis die gnubbel abgefahren sind und nicht die karkasse sich nach 3 gebirgsfahrten aufdröselt und der innengummi in einer schönen bubbelblase nach außen drückt.

hat jemand nen tip?

eL

Hier gibts die angesprochenen Maxxis:

http://www.silberfische.net/maxxis_fr_minionr.html

Der silberfisch treibt sich auch hier im Forum herum.

Maxxis hat da eine recht umfangreiche Modellpallette, aber die mit "UST" im Namen sind ja schnell gefunden.

Edit: falscher Link.. so

also, den Minion gibts als UST scheinbar nur in der doppellagigen 1,3kg Downhill Version für schlappe 50 Eier. 2,5" ist in der Praxis ein paar mm breiter als der Fatal Bert.

Den High Roller gibts auch in der 900g Version und 2,35" als UST:
DH 26x2,35 52-559 DHUST27 42aST 880 49,00 46,49

2,35" ist bei Maxxis einige mm weniger breit als der Fat Albert, hast du ja bei mir gesehen. Vielleicht ein Tick mehr als dein Hot S 2.2".

Haken dabei ist natürlich, dass der absurde 46,49 Euro kostet und sich in der weichen 42er Mischung ziemlich schnell abfährt. Andererseits hält er dann auch ziemlich sicher bis die Gnubbel weg sind ;)
Der High Roller rollt angeblich etwas schwerer als der Minion.

Ich fahr hinten den 2,35" Minion Downhill (doppellagig 1300g), auch 42er Mischung (aber kein UST). Der Grip is irre.

Zurück