Freiburg - Schneegrenze - wo kann man am WE fahren

Grizzly71

surfing trails
Registriert
19. Dezember 2005
Reaktionspunkte
6.193
Ort
THE LÄND
hallo,
bin am WE in freiburg.....wie sieht denn die lage momentan aus?
eher ski oder doch das bike?
sind rosskopf, kibfelsen und schönberg gerade schneefrei?
gibts am kaiserstuhl eigentlich trails und darf man die befahren?
so long ...
 
Im Moment sind nicht mal alle Straßen ganz frei. War verletzungsbedingt schon länger nicht mehr auf irgendwelchen Bergen, aber ich denke nicht, dass die Schneefrei sind. --> Spikes oder Ski.

Gruß Robse
 
War gestern Nacht auf dem Rosskopf, ist zwar nicht zu 100% Schneefrei, aber auf jeden Fall fahrbar da die Schneedecke, soweit nicht schon plattgefahren, nicht wirklich dick ist...
Warm einpacken solltest du dich allerdings schon ;-)
 
...Hi !


Also ich bin diesen Winter noch auf jeden Ber gekommen auf den ich wollte.

Manchmal sind steile verblockte Trails bergauf nahezu unfahrbar. Bergrunter gehts aber.

Übrigens alles ohne Spikes.


Matze
 
Heute war zwischen Rosskopf und Flaunser ab und zu 20cm Schnee.
An manchen Bergauf-Stellen war es unfahrbar, aber meist nur für 100 Meter oder so, der Rest ging problemlos. Etwas anstrengender halt.

VIelleicht fahr ich morgen mal zum Kybfelsen und schau da nach.
 
so siehts aus aktuell - heul.....


DSC01884.JPG
 
der schicke flachbau is der offroad planet, indusrtiegebiet süd, nahe vauban.

unter der woche recht laut, aber am wochenende eine seelen riuhe - es sei denn die gezeigten nachbarn machen mal wieder drehzahl tests mit der husquarna
:)

mischa
 
Jetzt geht echt gar nichts mehr. Lawinenwarnung auf dem Feldberg. Und auf Höhe von St. Barbara schon beinahe 50cm Pappschnee. Also ich hab nach dem ich das Bild geschossen hab umgedreht und bin nach Hause. Es sind mir auch einfach zu viele Äste von den Bäumen gekracht.
DSCN4158.JPG
 
dream-racing schrieb:
Jetzt geht echt gar nichts mehr. Lawinenwarnung auf dem Feldberg. Und auf Höhe von St. Barbara schon beinahe 50cm Pappschnee. Also ich hab nach dem ich das Bild geschossen hab umgedreht und bin nach Hause. Es sind mir auch einfach zu viele Äste von den Bäumen gekracht.
showphoto.php

Ja, die Äste haben mich vorhin auch aus dem Wald getrieben.
Auf den Roßkopf kannste vergessen - allein der Weg Richtung St. Ottilien ist schon schwierig genug.
Soviel Schnee gabs schon lang nicht mehr.
 
Hoffentlich wird es nächste Woche wieder etwas weniger. Oder zumindest so kalt, dass es nicht so klebt. Dann würde man wenigstens vorwärts kommen, so geht gar aber nichts. Eigentlich wollte ich ja bis Sohlacker fahren, das hab ich aber schnell aufgegeben.
 
Der Untergrund ist halt nicht mehr kontrollierbar.
Viel Drifterei...
Aber wenns so naß auf den Bäumen bleibt, wird mir das echt zu gefährlich - auch mit Helm...
Mal sehen, was kommt - ausnutzen muß man es eigentlich trotzdem...
Bald gibt's nämlich nur wieder Matsch.
 
Irgentwie ist mir Matsch sogar lieber als soviel Schnee. Ok man sieht nach ner Tour aus wie die Sau und das Rad auch und die Landschaft auch. Aber man kann wenigstens fahren.
 
wir sind gestern Nacht auch mit Langlaufski über die Kajo in die Kneipe gefahren. Und das ging auf jeden Fall besser als mit dem Rad.

Man fühlt sich trotzdem wie im falschen Film, wenn man in die Kneipe geht und zuerst mal seine Ski in an die Theke lehnt...
 
ist ganzschön heftig, war grad mit dem auto unterwegs, habe ständig kontakt mit dem halb gefrohrenem schnee gahabt. mein auto liegt wohl zu tief, habe die vibrationen sehr stark an den füssen gemerkt. ist wohl nur ein dünnes blech nach unten... ohoja wenn das mal durchrostet
 
dream-racing schrieb:
Irgentwie ist mir Matsch sogar lieber als soviel Schnee. Ok man sieht nach ner Tour aus wie die Sau und das Rad auch und die Landschaft auch. Aber man kann wenigstens fahren.

Noch schlimmer als Schnee sind zuviele Spaziergänger, wie gestern - was mich als sehr höflichem ImWaldRadler einiges an Zeit kostet.

Hat aber doch noch einige Bäume gekostet, in der Nacht von Sa auf So...




@mr. impossible

Schönes Bild!
Tja, da sollte der Radkurier heute doch wohl auch eher auf Ski umsteigen...
Hoffe, die Nebenstrassen, wie Deine da, sind halbwegs frei, wobei's vorne auf der Merzhauser wohl ähnlich aussehen wird, halt sehr matschig.
 
wenn es so weiter schneit sind die trails über 1000m wohl erst im juni schneefrei. hoffentlich brechen hier nicht noch die ganzen bäume bei der schneelast zusammen.
genau das habe ich letzte woche am lago maggiore erlebt. bis 600/700m waren die trails von umgestürzten bäumen so versperrt - da ging nichts ......über 700m war dann schnee.
dafür bekommen wir bestimmt wieder einen sonnigen und trockenen herbst!! die hoffnung stirbt zuletzt
 
heut geht das mitm schneebruch vielleicht noch eher. auch wenn der schnee echt schwer ist.
morgen wirds kritisch wenns rein regnet :rolleyes:
 
Zurück