freilauf (26'')

jo stimmt schon, aber manchmal muss man halt auf dem Punkt stehen bleiben. wenn ich so irgendwo runterspring lass ichs natürlich auch bisschen ausrollen..

Chris
 
Jo hab ich selber gemacht des is aber nicht wickeln sondern Speichenkreuzungen binden und verlöten. Da gibs son Draht von DT den wickelt man da drum und verlötet das ganze mitm Propanflammelöter. Man muß nur aufpassen das man des ganze nicht zu heiß macht sonst glüht man die Speichen aus!
Is mein 2ter Laufradsatz den ich so fahre. k.a. obs richtig was bringt hab nur dahingehend den vorteil bisher gemerkt das sich die Speichen bei starken Antritten nich lösen. also beim einfahren isses ja meist schlimm, da knackstes immer beim Antritt...

Ich bin darin von nen paar gramm mehrgewicht trotzdem überzeugt und will nich ohne fahren.

Ronny
 
Boah man, die knacken nich aber die speichen lockern sich trotzdem am anfagn bis des öl verharzt und sich die speichen richtig gesetzt haben, die dt revolutionspeichen sind durch die 1,5mm inner mitte an dem 2mm stück so steif, das sie ein stückchen abstehen und zum andrücken mitm gummihammer hatt ich hinten keinen bock, vorne hab ich das gleich gemacht weils dort nich anders ging. deshalb dehnen die sich da auch noch ein bissel. das hab ich nachgespannt und gut. und beim trial hast du durchn antritt solche belastungen weil du dich ja mitm körpergewicht nur aufm hinterrad auf die kurbel drückst und gleichzeitig noch des körpergewicht als schwung ... und wenn ich die kreuzungen verlöte, dann wird nicht mehr so eine speiche zum drücken udn eine zum ziehen angeregt sondern sind ander kreuzung fest verbunden und übertragen so beide die kraft besser und somit können sich die speichen nicht so schnell lockern.

Ronny
 
Zurück