Freilauf an gebrauchtem Laufrad defekt oder zu akzeptieren?

Ist dieser Grad an Beschädigung an einem Alufreilauf völlig normal oder nicht?

• Der Verkäufer hätte auf die aussergewöhnlich starken Abdrücke vom 1. Ritzel hinweisen müssen

Stimmen: 1 33,3%
  • Ganz normal, muss bei der Beschreibung des Laufrades nicht extra erwähnt werden

Stimmen: 2 66,7%

• Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .
Hallo zusammen,

hab mir hier im Bikemarkt einen gebrauchten Laufradsatz ersteigert. Unter anderem habe ich nach dem Zustand des Freilaufs gefragt: "Freilaufkörper i.O.?- ganz leichte Spuren von der Kassette lass ich mir eingehen". Das wurde vom Verkäufer so beantwortet:"Alles in Ordnung"
Dann bekomme ich so etwas geschickt:

Die Spuren vom zweit größtem Ritzel und höher lasse ich mir ja gerade noch eingehen, aber die Beschädigungen vom kleinsten Ritzel sind für mich nicht akzeptabel. Das ist kein üblicher Verschleiß im normalen Rahmen. Für mich ist das ein Defekt, den der Verkäufer erwähnen hätte müssen auf meine Nachfrage hin. So etwas kommt davon, wenn man die Kassette nicht ausreichend fest zieht.

Ich möchte eure Meinung hören. Ist das für euch zu akzeptieren, oder würdet ihr euch vom Verkäufer übers Ohr gehauen fühlen?

nicht schön,aber merkt man das bei montierter kassette,also wird die funktion beeinträchtigt sein?
REGEL DAS MIT DER VERKÄUFER

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk

Zurück