Freilauf für Mavic Crossride

Hallo zusammen,

ich habe das Problem das der Freilauf von meinem Mavic Crossride LRS durch ist! Nun bräuchte ich die genaue Bezeichnung vom dem Freilaufkörper! Im Netz habe ich bis dato leider nichts gefunden. Kann mir evtl. jemand helfen?

7685.jpg

Der Freilauf sieht fast so aus wie dieser! Nur das die Nabenaufnahme etwas anders ist!

So und nun noch eine sehr kleines Bild vom LRS.

pr-Bike_Parts_Accessories-Mavic_Crossride_Wheelset-resized200.jpg

roue_mavic-crossride-ar_1038g.jpg

Gruß Björn

Hallo,

sieht das Freilauf so aus? Ist aus meinem Crossride, und ich stehe vor dem selben Problem. Hast du inzwischen eine Antwort gefunden?

bild 2.jpg

Anhänge

• bild 2.jpg
    bild 2.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 68
Im Internet habe ich ein FTS-L Freilaufkörper gefunden unter

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=10359

dazu das BILD:

pic.aspx.jpg

Mein Freilaufkörper sieht anders aus. Es hat oben nicht so ein Sechskant dar. Scheint also ein älteres Model zu sein. Im Vergleich dazu mein Bild.

oben klein.jpg

Laut folgendem Link scheint es als ob die Rasterklinken beim FTS-L System direkt an der Nabe dran sind .

http://mavic.com/ewb_pages/t/techno_detail_42.php?tec=42

Bei mir sind sie direkt im Freilaufkörper drin.

Die Homepage von Mavic bietet keine Hilfe. Ich bin zu einem Radhändler gegangen, und die waren auch etwas Ratlos. Die haben auf gut Glück bei Mavic ein Freilauf für ein 5 Jahre altes Crossride bestellt. Mal kucken ob was passendes kommt (ich schätze mal nicht).

Anhänge

• pic.aspx.jpg
    pic.aspx.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 36
  • oben klein.jpg
    oben klein.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 53
Halt Stooopppp!

Die Crossride haben NICHT den FTS-L Freilauf, sondern ein Teil welches Mavic zugekauft hat. (So die Aussage des Technikers auf dem Mavic letztes Jahr in Willingen)

P.S.: An diejenigen die ihren Freilauf gekillt haben: Ich habe grade gestern mein Crossride Hinterrad ausgespeicht, falls jemand Intersse an der Nabe hat, bitte PN

bei meinen crossride (aktuelle baureihe) sieht der freilauf aus wie ein fts-l.
evtl hat mavic das geändert, da es m.e. nach viele defekte bei den früheren baureihen am freilauf gab.

Hi

Der FTS-L Freilauf bezieht sich auch den Crossride LRS ab Modelljahr 2006. Falls es früher schon mal von MAVIC einen LRS mit der "Crossride" Bezeichnung gab, kann das schon sein dass es ein anderer Freilauf ist. Dann gibt es nur noch den Gang zum Mavic Händler.

Gruss
Simon

Hi,

ich frag einfach mal in den fred rein.

die crossride disc only, ist es möglich die als steckachse zu fahren?

baba

Zurück