Freilauf von Cannondale LRS demontieren

Registriert
11. Dezember 2009
Reaktionspunkte
0
:mad::mad::mad::mad::crash::crash::crash::teufel::teufel::teufel::teufel::spinner::spinner::spinner::spinner:

Heute wollte ich dann den Freilauf mit 1-2 mm Axial - Spiel tauschen .

Geht eigentlich schnell dachte ich mir.

Ich habe in einer Liste nachgesehen von Cannondale CAADX und Modeljahr.

Es ist eine Formula Nabe mit einem Cannondale-FH04-Freehub--KP413_K81069 loose Balls verbaut.

Das neue Teil in England mit Zoll bestellt. Hier in D kosten die 55 Euro.

Achse rausgebaut und siehe da der Freilauf ist von hinten mit einem HEX Bolt 12mm verschraubt.

Ich musste die Lange Seite des Gedore Inbusschlüssels verwenden.

Geht auch nur von der NON DRIVE SIDE die Öffnung am Freilauf ist max 10mm

Jetzt die Frage ? Clockwise oder Counter Clockwise.

Ich sage mir das muss entgegen sein zum lösen. Wenn ich von der NON Drive Side gucke.

Verlängerung aus Stahl geholt 1m und das Rad gegen die Wand abgestützt so das ich richtig Wumms habe.

Der 12mm INBUS KEY verdreht sich... aber nix bewegt sich. Verklebt???

Dann versuche ich die andere Richtung, auch nix.

WAS FÜR EIN MUELL IST DAS DENN? Muss ich hier mit Schlagschrauber und Brennerflame ran.

Das darf doch nicht war sein. Laufradsatz von Cannondale Formula ist es auch nicht sondern vermutlich Joytech.

Wieviel zahlen die Brüder dafür ab Werk? 20 Dollar?
 
Zurück
Oben Unten