Freunde der Nacht....

Cubabike

DURACELL
Hi Leutz !
Kann mir mal einer einen guten Tipp geben:
Ich bin seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem guten+billigen+tadellosen+gebrauchten Bike - für meine Freundin, der ich im nächsten Frühjahr keine Wahl lassen will, ob sie nun mit auf Tour kommt oder nicht. :p
Ich hab schon im ebay etc. geschaut, aber langsam gehn mir diese "Traum-Spitzen-klasse-Edel"-Mountainbikes der Baumarktklasse auf den Keks - echte Angebote sind ja anscheinend so rar wie Schnee im Juli.

Aaaaalso, was ich suche, wär ein

a) gebrauchtes = 1993 - ??

b) gutes = alles von der alten LX oder STX aufwärts, Federgabel muß nicht sein (ist ja nachrüstbar)

c) tadelloses = kann auch verstaubt oder schraubbedürftig sein, aber keine zertretenen Laufräder oder verbogenen Rahmen

d) erschwingliches = nicht mehr als 200 Teuro, da man nie wissen kann, ob die Dame bei/auf der Stange bleibt oder das Ding beim ersten Berg wieder weit von sich wirft.

e) und in Rahmengröße 18" oder 19"

...uff...Mountainbike (also ein tatsächliches, wirkliches, richtiges MTB, kein so ein 19kg Panzer auf 2 Rädern)...

Wenn einer von Euch Jungs (.....Mädelz?) so etwas im Keller stehen hat, oder jemand weiß, der jemand weiß, oder andererseits einen link oder Addy wüßte, wo ich noch schauen könnte, wär das einfach klasse !

Greetz und schön' Dank

Cubabike

Hey Leute, kommt,

das kann doch nicht sein: 43 hits bisher und keiner hat einen Tipp für mich oder ein altes Radl im Keller stehen ?
Kann doch nicht sein, daß alle mit 2002er-Rennfeilen oder nur Top-Edelbikes herumgurken !?
Seid Ihr denn alle Erstbike-Besitzer ??

Cubabike

Hi,

ich kann mir das gut vorstellen, dass das schwierig ist, was Du suchst. Wenn jemand seit 5 Jahren oder länger ein gutes Bike hat, das mal ca. 2000 DM gekostet hat (also ein U19kg-Rad mit LX), wieso sollte so er das Bike jetzt für 200 Euro "verschenken"? Und wenn jemand das Geld für ein Nachfolgebike braucht, dann wird das Radl doch garnicht erst so alt. Vielleicht solltest Du doch überlegen, für 500 Euro ein Auslaufmodell zu bekommen?

Viele Glück! :)

aber die Leutz müssen sich ja erstmal melden... und sich von ihrem guten Stück trennen wollen. Ich mein, hier im Forum haben die Leute (wenn man genau hinschaut) nur 2001er und 2002er Räder, meistens weit über 2000€ teuer... und ich glaub nicht, daß sie erst letztes Jahr Fahrradfahren gelernt haben. ;)

Ich hab letzten Winter erst mein altes Bike verkauft, das war ursprünglich auch mal 1800 DM wert, aber nach 9 Jahren bekommt man eben nur noch einen Bruchteil davon (bei mir warens damals 400 DM, aber das Rad hatte auch XT, einen dreifachkonifizierten Stahlrahmen und war noch super in Schuss). Leider war es 20" groß, und das wäre für meine Freundin zu groß gewesen, sonst hätte ichs behalten (hätt ich eh tun sollen).

Naja, mal abwarten, vielleicht tut sich ja noch was...

Servus Clemens !

ad1) Klar, seh ich schon ein, aber ich dacht halt, dass unter Umständen der eine oder andere noch so ein Teil daheim vor sich hinstauben hat und es wirklich nicht mehr benutzt. Muß mal in der Kurz&fündig schauen, vielleicht gibts da was.

ad2) Klaro, bin wieder hergestellt und war schon 4 Tage im Alto Adige bzw. Sette Comuni - ich sag nur: DYNAMITE TRAILS :D
Erste Sahne ! Allerdings war ich jetzt beruflich für 2 Wochen in den USA, da ist die schöne Kondition, die ich mir in den 4 Tagen wieder antrainiert habe, schon wieder flöten gegangen.
Jetzt geh ich erstmal auf ein langes WOchenende zu meinen Eltern, und nächste WOche hab ich Urlaub, mal sehen, wie dann das Wetter mitspielt...muß doch meine 4000km dieses Jahr noch schaffen :p
Greetz

Cubabike

Original geschrieben von Cubabike
Hey Leute, kommt,

das kann doch nicht sein: 43 hits bisher und keiner hat einen Tipp für mich oder ein altes Radl im Keller stehen ?
Kann doch nicht sein, daß alle mit 2002er-Rennfeilen oder nur Top-Edelbikes herumgurken !?
Seid Ihr denn alle Erstbike-Besitzer ??

Cubabike
nee du die alten werden alle zu singelspeedern umgebaut:D

Wenn Deine Freundin wirklich Spass bei Euren Touren haben soll, dann sieh zu das ihr gemeinsam (!) ein schönes *neues* Bike für sie findet. Gibt doch genug Auslaufmodelle...

Ansonsten wird die Tour schnell zur Tortour - und dann kannst Du wieder alleine fahren (ok, hat auch Vorteile :D).

Kauf dir am besten einzelne Sachen zsamm. Hätt hier noch nen Katarga Rahmen, leider umgespritz, und lack fällt ab. mit bisschen Liebe und Geld isser dir.

also ich kann

dir meinen XC-Stahlrahmen überlassen, war ein Raleigh Bebop, 4310er-Cromoly, hat mit Deore DX Komplettausstattung 13 KG gewogen.

iss jetzt in Mercedes Variocolor lackiert, iss unkaputtbar, tadelloser Zusatnd.
Bekommst wenn du noch willst den passenden Deore DX Umwerfer dazu, FUNKT PERFEKT, weniger Spiel im Parallelogramm als so mancher neue LX.

Also du bekommst das Zeugs günstig,iss unkaputtbar!
Aber ich gebe das nur her,wenn du mir versprichst,dasss du dich drum kümmern willst!
Die Gabel (starr) kannste auch noch haben,hat aber ne´andre Farbe ;=(

Zurück