Friedrichshainer-Lichtenberger-Biker?

Bin relativ frisch von Österreich nach Berlin gezogen und suche Anknüpfmöglichkeiten zu Bikern in der Umgebung um mal die Trailoptionen in dem Radius zu erkunden und natürlich vor allem zum Biken - eh kloar. Freu mich auf Rückmeldungen!
beste Grüße!

ahoi!
lichtenberger biker hier ;)
ich fahre zwar momentan ziemlich wenig, da die arbeit wenig zeit lässt, aber hey^^

was fährst Du denn? FR, DH, CC, etc.?

Zuletzt bearbeitet:
Servas - das ging ja schnell;-)

also ich bin definitiv im CC zuhaus - steh aber auch auf knackige Abfahrten - falls trail und Material zulässt. Hab den müggelberg bereits in eigeninitiative umrundet - habs auch gleich geschafft mich ordentlich zu verzetteln ... wie schauts bei dir aus?

ich bin eher der fan von FR und DH ... ich kann Dir den Grunewald/Teufelsberg empfehlen ... es gibt auch zwei Threads zu Grunewald und Müggelberge. Evtl findest Du dort Mitfahrer, die Dir auch längere Touren anbieten können ;)

alles klar und danke für die Tipps - werd mich mal durch die threats klicken oder beim Teufelsberg mal reinschnuppern - viel spaß noch!

Servus,

ich bin ebenfalls recht frisch in der City..

Hätte nicht gedacht, das man überhaupt in Berlin CC fahren kann...

Ich werde kommendes WE nach Fiedrichshain ziehen und wollte dann mein Bike mitnehmen und so wie die Zeit es zulässt am WE oder vll auch mal Abends ne Runde drehen.

Ich denke Abends könnte man mal den Müggelberg in Angriff nehmen und am WE würde ich mich auch mal bei den Jungs vom Grunewald "vorstellen".

Wenn Du Lust hast, könnten wir mal zusammen biken !

Also meld Dich einfach..

Alex

Moin!

Das mit dem "CC" fahren tut man am besten im Grunewald, oder im Tegeler Forst oder auch in den Müggelbergen.
Im Umland sollte man mal in Bad Freienwalde, in der märkischen Schweiz oder der Schorfheide gewesen sein. Alles unter einer Stunde Regionalbahn erreichbar. Hat man kein Navi, empfehlen sich die Karten des Ampelverlages.
Dieser Post erhebt kein Anspruch auf Vollständigkeit. ;)

richtung erkner raus ist auch immer n guter tip. Friedrichshagen oder Rahnsdorf oder Wilhelmshagen raus, dann in fahrtrichtung links und dann durch den wald in richtung Woltersdorfer Schleuse. dort kann man weitermachen. Kranichberg ist gut zum hochkurbeln, dort gibt´s auch ne kleine DH strecke.

ich bin hier übrigens auch in Lichtenberg und suche auch leute, die DH machen. entweder Mügglez oder Potsdam Brauhausberg. oder zum üben den Trümmerberg um die ecke.
:)

...

Sind das hier tatsächlich DH Strecken oder kann man als halsbrecherischer CC Fahrer auch klar kommen...?

Ich meine gelesen zu haben, das es hier kein "Berg" über 200 Meter gibt.. ;)

Aber wir können gerne mal zusammen ne Tour machen..

Alex

Teufelsberg und Müggelberge sind 147m hoch, soweit ich weiß ...

aber selbst die allseits bekannte Downhillstrecke aufm Teufelsberg ist auch für halsbrecherische CC'ler machbar ;)
Und es gibt in und um die beiden genannten Berge zahlreiche trails die weniger DH sind

Die absolute Höhe ist doch total Banane...da müsste ja der Fläming, die Alpen Brandenburgs, unendlich spannend sein :D.

Zurück