Fritze Bollmannn am Beetzsee...

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24. August 2001
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Braunschweig
ja, nun ist doch schon ein gaaaaanzes jahr vergagen und nach letztjähriger abstinens bin ich dieses jahr doch dabei.

gem. der meldeliste haben sich rifli, acke, el, pda, hillkiller (unterstützung aus brb) und ich gemeldet.
meine anreise wird über braunschweig gefüht.
ich besuche den herrn von und zu feeelix zu bs.
das ist natürlich nicht soo einfach. (ich schreibe den ersten teil meines berichtes gerade unter bs´ler pils) scheissssse flix ließt mit.

o.k.

morgen werden wir je nach wetter einfluss in den umgebenen
wäldern unser unwesen treiben aber vielleicht auch ins schneegestöber des harzes vorstoßen.

mal schaun.

feeelix und icke.
 
Hi ihr:
Is ja sau nass in BRB, hoffen wir mal das es Sa. etwas besser wird.
Ist eigentlich die Strecke schon ausgeschildert? Dann nämlich mal angucken.
 
... ein Gruss erstmal an alle ESK Teilnehmer beim Beetzseecup!

Da es sich um keine offizielle Veranstaltung handelt und der "Spass" im Vordergrund stehen soll, ist die Strecke natürlich NOCH nicht markiert.
Da aber morgen in BRB Feiertag ist (bei den Bouletten leider nicht...:( ) kann es gut sein, dass Mario (als Veranstalter) schon mal ein wenig für Markierungen sorgt. Ich werde ihn nochmal drauf ansprechen.

Trotzdem könnt Ihr Euch die Strecke schonmal ansehen, da das Areal dort ja recht übersichtlich ist... ;)

Bei weiteren Fragen entweder hier antworten oder per Mail direkt an mich.

Dette
 
Hi Bollmannsruhteilnehmer,

bin morgen (Freitag) ab 10:45 Uhr in Bollmannsruh und flagge die Strecke aus. Wer Lust hat kann ja helfen (mich die Berge hochschieben).

So, bis denne Majo
 
Bin heute mal nach bolmansruh gefahren. Die Stecke sist selbst für mich gut ausgeschildert. Strecke ist gut. Hab sie nach ca.60km tour zwei mal abgefahren.

Wie sieht es eigentlich mit dem Verlauf nach dem Rennen aus?

Tschau!
 
Hallo Hillkiller,

freut mich zu hören, dass es mit der Ausschilderung geklappt hat!

Im letzten Jahr sind wir danach noch eine kleine Runde in der Gegend gefahren (ca. 20-30 km). Im Anschluss sind wir dann gesammelt in die Marientherme in Brandenburg (ich glaube die heisst so, aber das weisst Du ja besser...) in die Sauna eingeritten.

Ja, und am Abend gehts dann zur Siegerehrung und zum gemütlichen Teil, der in Radewege stattfindet. Aus sicherer Quelle habe ich erfahren, dass dort gerade eine Sau geschlachtet wurde (keine Angst, es gibt auch was vegetarisches ;) )

Gruss
Dette
 
so, jetzt bin ich auch in BRB online, habe es geschafft das DFÜ-Dingens am PC meiner Eltern zum laufen zu kriegen.

Wetter sieht ja vielversprechend aus und die Strecke wurde von Hillkiller erfolgreich getestet. Klasse !

Ich muß mir jetzt nochmal die Ausschreibung durchlesen, damit morgen nichts schiefgeht.

Ich freu mich schon

bis morgen
 
Kaum geht nen jahr vorbei und schon is wieder Beetzseestaffelei
:D
Um die strecke mache ich mir eigentlich keine sorgen hauptsache der acke verfährt sich nich wieder :rolleyes:
Aber irgendwie kann ich mich entsinnen das es eher eine veranstaltung der koolen lockeren art mit wellness und :bier: wird.Also badeerlaubnis und personalausweis nicht vergessen.
bis morgen

icke freue mir schon
 
...leider hat uns unser WEB Hoster verlassen, so dass die Seite momentan offline ist. Hier nochmal eine Kopie.
Ansonsten wie oben beschrieben Saunakram nicht vergessen !


AUSSCHREIBUNG ZUM 2. „BEETZSEE CROSS STAFFEL CUP“  Veranstaltungstag und –ort:  
1. November 2003, Kirschberg in Bollmannsruh (ca. 15 km von Brandenburg an der Havel) direkt an der Kinder- und Jugendbildungsstätte.
Treffpunkt und Start:
Pünktlich um 10:00 Uhr bei Mario in der Dorfstraße 40 in Radewege. Von da geht es gemütlich mit dem Rad oder auch Auto nach Bollmannsruh.Für alle, die erst am Samstag anreisen und direkt zum Kurs fahren wollen, findet dort um 10:30 Uhr eine Fahrradbegutachtung und das Abfahren des Rundkurses statt. Gegen 11:00 Uhr muss von jedem Staffelteam der Startfahrer benannt werden.
Pünktlich 11:15 Uhr erfolgt der Startschuss.

Reglement:
Es wird in Staffelteams, die aus 3 bis 4 Fahrern bestehen (je nach Anzahl der Meldungen), gefahren. Jedes Team muss den Startfahrer vorher festlegen. Die weitere Reihenfolge der Fahrer kann nach taktischen Gesichtspunkten (dem Rennverlauf angepasst) variabel gewählt werden. Jeder Fahrer eines Teams hat die Runde zwei mal zu fahren. Für den Wechsel an den nächsten Fahrer reicht ein kurzer Klaps auf den „Hintern“ aus, jedoch innerhalb einer vorher festgelegten Wechselzone.Die Teambildung wird kurz nach dem Meldeschluss durch den Veranstalter vorgenommen. Wobei die Anzahl der Meldungen als auch die Stärke der einzelnen Fahrer berücksichtigt wird. Beabsichtigt ist, relativ gleichstarke Staffelteams zu bilden.
Es starten alle Staffeln gemeinsam.

Strecke:
Es ist ein Rundkurs auf dem Kirschberg von etwa 3,5 km zu absolvieren.
Kurzbeschreibung des Profils: kurz nach dem Start ein etwa 400 m langer Anstieg (etwa 10 % Steigung); danach zwei kurze, jedoch recht steile (holprige) Abfahrten; die Krönung sind dann die beiden ca. 75 m langen (knackigen) Anstiege (ca. 20 % Steigung).
Untergrund: Sand- und Waldboden.

Meldung und Meldeschluß:
Die Anmeldung erfolgt ausschließlich Online (siehe Navigationsleiste -> Anmeldung).

Anreise und Unterkunft:
Anreise und Unterkunft ist von jedem Teilnehmer selbst zu organisieren.
Unterkünfte in Radewege unter www.kurths-landgasthaus.de oder Landhotel „Radeweger Hof“ Tel. 033836-40274 oder 033836-499-0
Startgebühr:
Eine Startgebühr wird aufgrund des rein volkssportlichen Charakters der Veranstaltung nicht erhoben.

Siegerehrung / Sportlerball:
Am Samstag Abend wird eine Siegerehrung durch den Geschäftsführer des Kreissportbundes Potsdam-Mittelmark durchgeführt. Er überreicht den Wanderpokal des Sportbundes an das siegreiche Staffelteam.
Eine kleine Party wird ebenfalls durchgeführt. Organisation und Unkostenbeitrag wird noch festgelegt. Bitte die Anzahl der teilnehmenden Erwachsenen Personen bei der Anmeldung angeben, damit eine Planung der Räumlichkeiten möglich ist (evtl. auch Kegeln).

Haftung:
Der Veranstalter ist nicht haftbar für jegliche Schäden körperlicher oder technischer Art. Mit Eingang der Meldung akzeptiert jeder Teilnehmer den Haftungsausschluss des Veranstalters sowie die Bedingungen der Ausschreibung.
!! Achtung !!: Der Rundkurs am Kirschberg ist nicht mit der Brockenstrecke zu vergleichen.
Es handelt sich jedoch um eine sehr anspruchsvolle, kräfteraubende Strecke mit den verschiedensten Bodenverhältnissen. Eine gründliche Vorbereitung auf dieses Staffelereignis wird von Seiten des Veranstalters gefordert.
 
Bei Interesse kann nach dem Staffelwettkampf noch eine Tour durch die umliegenden Wälder vorgenommen werden. Weitere sehr anspruchsvolle Teilstrecken sind dort zu bewältigen !!
Sportliche Begleiter:
Betreuer sowie weiblicher / männlicher Anhang der Teilnehmer sind ebenfalls herzlich eingeladen.
 
Die Veranstalter
-Dette-, -Majo-
 
Erstmal ein HALLO an die Freunde und Kollegen Bergarbeiter Feeeeeeeeelix und Helgeg!!!

Aber wo ist der Bericht Eurer heldenhaften Tour??? :ka:
Erst große Ankündigungen machen und dann keinen Bericht liefern?! Ich bin traurig :heul:

Hoffentlich passiert da was oder jemand gibt mir den Link wo das ganze Geschehen schon seit Tagen verfaßt wurde und ich fauler Sack den Weg nicht hingefunden habe. ;)

Viele Grüße,
dd :bier:
 
lieber darkdesigner,

feeelix war außen vor, er mußte bei mir nur als zwischenstation (braunschweig) auf dem weg nach brb herhalten.

zu dem bis jetzt vermißten bericht, ich dachte, daß die gewinner vom ESK da was formulieren würden. :confused:
 
Original geschrieben von darkdesigner
Erstmal ein HALLO an die Freunde und Kollegen Bergarbeiter Feeeeeeeeelix und Helgeg!!! ...
danke, schwarzmaler, für die vielen eeeeeeeeees! :D

leider sind helge und ich hier in bs gar nicht zum biken gekommen, weil uns die helme nicht passten nach den siegesfeiern zu braunschweigs triumph über hannöver. :bier:

jetzt muss ich ins bett.

nacht!

gruß

feeelix
 
Da sich ja von dem arbeitsscheuen Pack keiner in der Lage sieht einen zünftigen Bericht abzuliefern, werde ich das in meiner kargen Zeit mal tun.

Wer sich an den legendären Beetzsee-Staffelcup vom letzten Jahr erinnert, wird nicht nur mit Freude an ein spannendes Rennen sondern auch an den Saunagang ohne BadELatschen der besonderen Art zurückdenken. Dieses galt es zu Toppen bzw. in seiner Daseinsberechtigung zu bestätigen. Garant dafür sind nicht nur die Veranstalter Dette und Majo sondern auch die skurrile Leistungszusammenstellung des angetretenen Volkes. Hier treffen ehemalige DDR-Leistungskader aus radsportfernen Regionen auf Leute die Ihr Rad (mit Seitenständer) nur zweimal im Jahr nutzen. Aus diesem Potpore der Trainingszustände wurden durch Los die Mannschaften gebildet. Dazu versuchten die Veranstalter jeden Einzelnen in eine Kategorie zu pressen. Die Stärksten bildeten den Kopf die dann aus jeder Kategorie einen Teammitglied losten, so dass jede Mannschaft theoretisch gleich stark sein sollte.

Acke, Pda, Dette, Majo und ich wählten unsere Mannschaften. Mein glückliches Händchen stellte eine Mannschaft auf die Beine die alles bis dahin gewesene in den Schatten stellte. Mit der Formel 4 x T (Thomas, Thomas, Tommy, Torsten) und einem Kampfgewicht so knapp an die 400kg und einer Gesamtgröße von 8 Metern (Tommy riß leider beide Werte nach unten) flößten wir ausreichenden Respekt ein.

Wenige Sekunden nach Startaufstellung (ich hielt mal wieder als Startfahrer her) gab Dette das Startsignal und wir bretterten mit völlig kalten Muskeln die Startgerade entlang und erlebten unser blaues Wunder am ersten Berg. El blieb fast auf der Stelle stehen, weil die Muskeln versagten und ich bekam die Koordination meiner Beine nur unter Kontrolle, dass sie ordentlich fest geklickt waren. Durch mein Geeiere verlor PDa den nötigen Respekt und zog an mir vorbei, dass es nur so meine Fönfrisur zerzauste. Ihm hinterher zutreten war fast unmöglich und wer PDa auf Abfahrten kennt, weiß dass selbst ein Fully-Fahrer keine Chance hat. Also alle Vorsätze über Bord und volle Pulle hinterher, schon an der zweiten Steigung fing meine Lunge an zu brennen ohne das ich nennenswert auch nur cm gut machte. In meinen Gedanken die nur durch das Rauschen des Blutes übertönt wurden, kam nur eins vor: Ich muss da vor dem nächsten Berg vorbei, sonst ist er weg! Und dazu muss ich fies sein und meine geschalteten Vorteile ausnutzen, zwischen der letzten Abfahrt und dem nächsten Berg war eine 300m lange flache Strecke in der musste ich ihn einholen. Mit letzter Kraft kämpfte ich mich heran und übernahm die Führung. Meine Lungengeräusche waren schon so stark, dass ich nicht einmal bemerkte das PDa sich in meinen Windschatten hängte. Auf dem sich mir in den Weg stellenden Anstieg nahmen meine Atemgeräusche dermaßen zu, dass ich selbst nicht mehr sicher war lebend im Ziel anzukommen. Oben angekommen hatte ich gerade noch die Kraft nach hinten zu schauen und sah PDa in einen ausreichenden Abstand. Da noch mal eine Abfahrt vor mir lag, war dieser Abstand zu keiner Zeit sicher. Also weiter mit mehr als man eigentlich noch aufbringen kann. Immer wieder der ängstliche Blick nach hinten und auf der Zielgeraden dann doch alleine! und eine perfekte Übergabe wie es ein Bahnfahrer beim Sechstagerennen nicht besser machen könnte. Thomas II war auf der Spur.

Die Geräuschkulisse die ich von mir gab, hielt noch eine Weile an. Mit abnehmendem Röcheln stieg der Hustenreiz und auch das brennen in den Bronchien. Langsam regelten sich Puls und Körpertemperatur auf Normalniveau ein, nur das Gefühl jede Ecke in meiner Lunge zu spüren war neu. Nach dem der rote Schleier von meinen Augen verflogen war, konnte ich mich der Zeitnahme widmen, die dankenswerter Weise von Ackes neuer Flamme übernommen wurde. Nach dem ich meine Brille nochmals geputzt hatte, konnte ich es immer noch nicht fassen.....

(Fortsetzung folgt, ich muss zum SfdW)
 
Hi Rifli,
hoffentlich dauert das mit dem SfdWbier: nicht so lange und hoffentlich triffst Du danach noch die richtigen Buchstaben auf Deiner Tastatur. Bin nämlich schon auf die Fortsetzung gespannt !!

Gruß Majo:
 
Mensch Rifli, echt starker Bericht bin gespannt auf den Rest :D

Übrigens nochwas zu den Leuten mit Seitenständern...
Ich gehöre ja auch zu der Spezies, obwohl ich den ja nur dranhabe, um den Bikenachwuchs (Tim + Thore) durch die rauhe Berliner Grosstadt und die fiesen feinsandigen Ostseestrände zu ziehen. Und da sich irgendwelche superschlauen Ingenieure noch schlauere Befestigungsmethoden ausgedacht haben, bleibt er eben dran. Dazu kommt noch, dass ich selber mit ca. 5-8 kg Übergewicht angetreten bin und man da grosszügig die läppische 500g Ständermasse vernachlässigen kann.
Nichts desto trotz (schreibt man das so), war ich wieder mal viert Bester und habe so einige Biker ohne zusätzlichen Ballast (Ständer) abgekocht. Scheinbar scheint das Teil einen mordsmässigen Anpressdruck zu erzeugen...
Ich hoffe das Bier hat geschmeckt und beim Rest des E Es Ka setzt Hopfen und Alkohol das Erinnerungsvermögen und somit das Kreativ-Potenzial für einen schönen Bericht hier und auf der Beetzseeseite frei.

In diesem Sinne

Euer "Seitenständer"
Dette
 
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